Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wenn ich eine Windows-Sicherung durchführe, tritt der folgende Fehler auf:
Beim Sichern der Datei "C:\Users\User\Desktop\.openshot_qt" ist ein Problem
aufgetreten.
Fehler: (STATUS_WAIT2 0x800 70002)
Ansonsten ist die Sicherung aber offenbar ordentlich abgespeichert. Ich
habe sie glücklicherweise noch nie in Anspruch nehmen müssen und
weiß daher nicht, ob sie wirklich in Ordnung ist und das funktionieren
würde.

Mit freundlichen Grüßen
Erhard Brauer
Geschrieben in: Windows 12:24, 15. Februar 2020
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    11:22, 17. Februar 2020
    Hallo Herr Brauer,

    ganz ehrlich: Ich würde Ihnen von der Nutzung der Windows-eigenen Datensicherung eher abraten. Das Programm ist chronisch unzuverlässig, weil es auf ein 100%ig funktionierendes und fehlerfrei konfiguriertes System angewiesen ist. Sobald irgendeine Einstellung im Hintergrund nicht mehr passt, wirft das Backup-Programm unerklärliche Fehlermeldungen aus und verweigert den Dienst.

    Insofern lässt mich auch die von Ihnen genannte Fehlermeldung eher ratlos zurück: Offenbar ist es nur eine Datei auf Ihrem Desktop, die zum Videobearbeitungsprogramm Openshot gehört, die das Problem mit dem Backup auslöst. Der Fehler 0x80070002 bedeutet "Datei nicht gefunden", aber offenbar gibt es die betreffende Datei ja bzw. sie ist vom Backup-Programm erfasst worden.

    Insofern sollten Sie eines der vielen anderen verfügbaren Datensicherungsprogramme nutzen, zum Beispiel von Paragon oder Acronis. Als kostenloses und einfach zu nutzendes Programm können Sie auch einmal den Aomei Backupper ausprobieren, den Sie unter https://www.aomei.de/ zum Download finden. Mit diesem Programm habe ich gute Erfahrungen gemacht und kann Ihnen da mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:40, 18. Februar 2020
    Hallo Herr Koch,

    danke für Ihre Antwort. Ich habe inzwischen die Wiederherstelleung mit der genannten
    Sicherung getestet. Sie funktioniert ohne Probleme. Ich werde deshalb zunächst mal
    weiter Windows-Sicherungen nutzen. Trotzdem danke für Ihren Vorschlag mit Aomei.

    Mit besten Grüßen
    Erhard Brauer
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »