Hallo Computerwissen Team,
Habe mal eine Frage zur Datensicherung bei mein W10Pro.
Sicherung startet jeden Samstag 19:00 funktioniert auch soweit doch zum Schluss kommt immer diese Meldung Windows-Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen Roter Balken darunter steht Die Sicherung wurde abgeschlossen, einige Dateien wurden jedoch übersprungen. Unter Option finde ich dann Übersprungene Dateien anzeigen.
Beim Sichern der Datei “C:Usersdefaultuser0Contacts” ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x80070002))
Beim Sichern der Datei “C:Usersdefaultuser0Searches” ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x80070002))
Habe schon versucht die zwei Ordner zu finden um diese zu Löschen, doch kann sie nicht finden in Dokumente diese zwei Ordner neu erstellt auch nichts gebracht gleiche Problem. Kann mir da jemand weiter Helfen Danke im voraus
Gruß Roni
Hallo Roni,
das Problem ist nicht, das diese Dateien existieren und nicht gesichert werden können. das Problem ist das diese Dateien zur Sicherungsliste der normalen Windowssicherung gehören, aber auf den wenigstens Rechnern vorhanden sind.
Die Fehlermeldung besagt also nur das versucht wird Dateien zu sichern, die nicht von der Datensicherung gefunden werden können, da nicht vorhanden. Dies ist unschön aber egal, weil nicht existierende Dateien benötigen Sie auch in der Sicherung nicht. Die Lösung auf der Microsoftseite sorgt dafür das die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht.
Einfacher ist es die Meldungen zu ignorieren.
Übrigens ist dies alles genauso auf der Webseite von Microsoft erklärt.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo roni,
das ist ein normaler Fehler der Datensicherung von Windows. Microsoft hat die Erklärungen samt Lösung dazu Beantwortete Frage von dirkkleemann September 11, 2017
Hallo Dirk Kleemann,
Danke für die schnelle Antwort und der Info als registrierter Kunde, war eigentlich immer als VIP Kunde registriert aber durch den Neukauf meines PCs habe ich es versäumt mich neu mit der Kundennummer am neuen PC anzumelden. Werde mich gleich mal mit den Lösungen befassen und ausprobieren ob der Fehler dann weg ist, da dies ja ganz schön nervt.
Mit freundlichen Grüßen,
Roni
Hallo Roni,
nun werden Sie wieder als VIP Kunde angezeigt, eventuell war es bei mir nur ein Anzeigefehler. Sie loggen sich ja mit einem Account ein, das ist unabhängig vom Rechner, kann also daran nicht liegen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Hallo Dirk Kleemann,
Habe Gestern Abend das Szenario 2-Lösung ausprobiert aber wie in Punk 6 die AppData,Kontakte ist bei mir nicht vorhanden so wie in Punkt 5 konnte ich auch nicht das Kontrollkäschen bei AppData-Ordner,Kontakte deaktivieren. Na ja Sicherung dann gestartet aber leider kam das gleiche Problem wieder gleiche Fehlermeldungen wie in Anfrage. Wenn ich vielleicht die zwei Dateien “C:Usersdefaultuser0Contacts” und
“C:Usersdefaultuser0Searches” finden würde um sie zu Löschen geht aber auch nicht
da ich sie nicht finde. an was kann das noch liegen
Mit freundlichen Grüßen
Roni
Hallo Dirk Kleemann,
Danke noch mal für die Antwort, das mit dem ignorieren habe ich auch gelesen, dachte nur man könnte diese Dateien aus der Sicherungsliste irgendwie herausnehmen um diese Störung los zu werden. Das meine anderen Daten alle gesichert werden ist mir schon klar da dies ja auch angezeigt wird. Also kann ich diese Fehlermeldung beruhigt ignorieren.
Mit freundlichen Grüßen
Roni