Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

dudeli
VIP
dudeli
offline
Es tut mir leid mich nochmal zu melden: wenn ich in Einstellungen klicke, öffnet sich ein Fenster von explorer.exe mit dem Bericht "klasse nicht registriert" und einem roten Kreis mit weißem X. Ebenso bei verschiedenen anderen "Programmen" . Email kann ich noch bekommen und inOpera Sie erreichen, aber zB keine Spiele .
Die Hintergrund ist pechschwarz und nur Symbolen sind drauf...
Können Sie mir bitte helfen?
Vielen Dank,
anne-Mie Vos
91-357383-15
Geschrieben in: Windows 10 20:22, 05. September 2019
Beitrag teilen:
Antworten (9)
  • Akzeptierte Antwort

    16:49, 06. September 2019
    Hallo,

    prüfen Sie bitte einmal die Windows-Dateien. Das geht so:

    Schritt 1: Tippen Sie ins Windows-Suchfeld CMD ein. Dann klicken im Suchfenster mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung und wählen „Als Administrator ausführen“.

    Schritt 2: Tippen Sie nun in der „Eingabeaufforderung“ den Befehl „sfc/scannow“ ein. Die Überprüfung der Systemdateien wird gestartet.

    Findet Windows einen Fehler?

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    dudeli
    VIP
    dudeli
    offline
    20:43, 08. Oktober 2019
    Sorry Herr Matthiesen, ich habe heute erst Ihre Antwort auf meiner (m?) Frage vom 6.Sept.'19 in meinem Junkmail gefunden...? und habe jetzt erst Ihre sehr deutliche Anweisungen gefolgt.
    Windows hat tatsächlich Fehler gefunden, schreibt, dass sie die nicht reparieren könnte. Danach wurde der Computer neu gestartet und ist das Bericht verschwunden. Ich finde es nicht wieder. Habe nochmals die selben Prozedur angefangen und bekam nachdem ich das Befehl sfc/scannow eingetragen habe ein Bericht auf der Seite: "Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung ausführen, um das SFC-Hilfsprogramm verwenden zu können..
    Schade, dass die erste Untersuchung verschwunden ist, denn darauf stand, meine ich, was man tun könnte??
    Wissen Sie noch Rat, denn Fehler gibt es anscheinend. Das war nähmlich Ihre Frage an mich, für, als ich Ihre Anweisungen gemacht haben sollte.
    Freundliche Grüßen, Anne-Mie Vos
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:35, 09. Oktober 2019
    Hallo Frau Vos,

    haben Sie denn sicher die Kommandozeile wie oben beschrieben "Als Administrator ausgeführt"?

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    dudeli
    VIP
    dudeli
    offline
    22:08, 09. Oktober 2019
    Hallo Herr Mathiesen, ich habe die ganzen Prozedur nochmals ausgeführt. Nach der Überprüfung kam wieder das Bericht der Windows-Ressource-Schutz mit dem Befund, das sich gerade versucht habe Ihnen zukommen zu lassen . Weil das Bericht sich im Laptop nicht kopieren lässt, habe ich es mit meinem Handy fotografiert und nun versucht in einem Mail Ihnen zukommen zu lassen. Wenn das nicht gelungen ist, kann ich es noch abschreiben und Ihnen zuschicken.
    Entschuldige Umstände.
    Schönen Gruß,
    Anne-Mie Vos
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    dudeli
    VIP
    dudeli
    offline
    13:40, 10. Oktober 2019
    Hallo Herr Mathiesen, ich weiß noch ob Sie das Foto der WindowsÜberprüfung angekommen ist. Bei mir steht es in "gesendet":
    Habe mit "alles markieren", kopieren und in diesem Feld rechts klicken und "einfügen" unteren Text bekommen, nur keine Abbildung des fotografierte Windows Überprüfungs Bescheid ......was nun?

    Von meinem Huawei-Telefon gesendet

    IMG_20191009_204234_resized_20191009_095053757.jpg
    Freundlichen Gruß
    Anne-Mie Vos
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:49, 10. Oktober 2019
    Hallo Frau Vos,

    an welche Adresse haben Sie den Bericht gesendet?

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    dudeli
    VIP
    dudeli
    offline
    18:12, 10. Oktober 2019
    an "redaktion@pc-wissen-senioren.de

    dd 09.10.2019 / 21:50u

    Schönen Gruß

    Anne-Mie Vos
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    dudeli
    VIP
    dudeli
    offline
    18:24, 10. Oktober 2019
    Herr Matthiesen hat mich gefragt an welche Adresse ich - am 10.10.2019 um 13:40u -
    ich versucht habe die fotografierte WindowsÜberprüfung zu übersenden.

    Sorry, das vorgehenden Schreiben war für Herr Matthiesen bestimmt. Entschuldigen Sie mir die Nachlässigkeit.

    Anne-Mie Vos
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:36, 11. Oktober 2019
    Hallo Frau Vos,

    die richtige Adresse wäre: nils.matthiesen@vnr.de

    Bin jetzt allerdings eine Woche nicht da.

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »