Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

huges
VIP
huges
offline
Beim Versuch wieder eine Netzwerkverbindung herzustellen wird
der obige Fehler gemeldet
Geschrieben in: Windows 7 14:46, 26. Januar 2015
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    18:51, 26. Januar 2015
    Hallo Huges,

    gehen Sie so vor, um den Fehler zu beseitigen:

    Falls Sie die Netzwerk-Verbindung an einem Laptop und per WLAN herstellen, stellen Sie sicher, dass die Funkverbindungen am Laptop eingeschaltet sind. Meistens gibt es eine Tastenkombination oder einen Schalter, um die Funkverbindungen ein- und auszuschalten, gekennzeichnet mit einem Antennensymbol. Ebenso finden Sie an den allermeisten Laptops ein Lämpchen in Antennenform, das anzeigt, ob die Funkverbindungen aktiv sind. Drücken Sie die Tastenkombination oder betätigen Sie den Schalter, so dass das Antennensymbol leuchtet. Danach müsste es mit der Verbindung wieder klappen.

    Falls Sie die Verbindung per Kabel herstellen, gehen Sie so vor:

    1. Drücken Sie die Tastenkombination Windows + R, tippen Sie im nächsten Fenster den Befehl "ncpa.cpl" ein und drücken Sie die Enter-Taste.
    2. Klicken Sie im nächsten Fenster mit der rechten Maustaste auf das Symbol Ihrer LAN-Netzwerkverbindung und dann im Kontextmenü auf "Eigenschaften".
    3. Klicken Sie im nächsten Fenster auf "Konfigurieren" und wechseln Sie anschließend zur Registerkarte "Erweitert".
    5. Klicken Sie in der Liste auf den Eintrag "Speed & Duplex" und setzen Sie rechts den Wert auf "100 Mbit/s Vollduplex".
    6. Schließen Sie das Fenster per Klick auf "OK" und starten Sie den Computer neu.

    Danach sollte Ihre Netzwerkverbindung wieder funktionieren.

    Sollte das immer noch nicht helfen, aktualisieren Sie den Treiber Ihres Netzwerk- bzw. WLAN-Adapters.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »