Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

inka
VIP
inka
offline
Beim downloaden de CD : Die grosse PC-Sicherheits-Box kam folgende Meldung: Die Datei konnte nicht im temporören Ordner ausgeführt werden. Das Setup wurde abgebrochen. Fehler 5: Zugriff verweigert.-
Wie behebe ich das Problem. EWindows 7
Geschrieben in: Windows 7 14:47, 18. März 2015
Beitrag teilen:
Antworten (9)
  • Akzeptierte Antwort

    20:45, 23. März 2015
    Hallo Herr Kaul,

    in welchen Ordner haben Sie die Dateien denn verschoben? Am sinnvollsten ist es, derartige Speicherordner innerhalb der eigenen Benutzerverzeichnisse (Desktop, Eigene Dokumente, Eigene Downloads usw.) anzulegen bzw. die Dateien dorthin zu verschieben.

    Außerhalb des eigenen Benutzerbereichs kann es vorkommen, dass Sie nicht die nötigen Rechte haben, um in einem Ordner ein Programm auszuführen oder dort Dateien zu ändern. Das gilt ganz besonders für den Windows-Ordner und alle Unterordner, aber auch für die Ordner der anderen Benutzer.

    Insofern: Je nach Speicherort kann es normal sein, dass Sie die Programme nicht ausführen können. Innerhalb Ihres eigenen Benutzerbereichs sollte das aber nicht passieren.

    Die blaue Schrift bedeutet, dass die Dateien komprimiert abgespeichert wurden, um Speicherplatz auf der Festplatte zu sparen. Das sollte aber keinen Einfluss auf die Ausführbarkeit von Programmen haben.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    inka
    VIP
    inka
    offline
    11:01, 21. März 2015
    Hallo Herr Koch,

    habe soeben mal die Werte der Variablen gelöscht und neu eingegeben.
    Nun konnte ich ( ich weiss nicht warum) die ausführende Datei in einen
    neuen Ordner verschieben und die Installation gelang :-)))).
    Habe aber festgestellt,dass ich die dort angebenen Tools und Zusatzprogramme ( In Blau gedruckt) nicht anklicken kann , um sie zu öffnen. Ist das Normal???

    Viele Grüsse Ingolf Kaul
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    inka
    VIP
    inka
    offline
    08:53, 21. März 2015
    Hallo Herr Koch,

    vielen Dank für Ihre mail. Der von Ihnen beschriebene Wert der Variablen war bereits im Temp und im Tmp eingetragen. problem besteht immer noch.

    Viele Grüsse

    Ingholf Kaul
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:10, 20. März 2015
    Hallo Herr Kaul,

    versuchen Sie einmal folgende Vorgehensweise:

    1. Tippen Sie das Tastenkürzel Windows + Pause und im nächsten Fenster oben links auf "Erweiterte Systemeinstellungen".
    2. Klicken Sie im nächsten Fenster auf der Registerkarte "Erweitert" auf "Umgebungsvariablen".
    3. Markieren Sie im nächsten Fenster unter den "Benutzervariablen" den Eintrag "Temp" und klicken Sie auf "Bearbeiten". Fügen Sie anschließend als "Wert der Variablen"
    %USERPROFILE%\AppData\Local\Temp
    ein.
    4. Schließen Sie das Fenster mit OK und wiederholen Sie den Vorgang für die Variable "Tmp". Schließen Sie danach alle Fenster per Klick auf OK.

    Danach sollte das Problem nicht mehr auftreten.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:24, 19. März 2015
    Hallo Herr Kaul

    um das Problem besser erkennen zu können, müsste ich den Ihnen zur Verfügung gestellten Download-Link kennen. Evtl. ist dort schon ein Fehler ... ?

    Ich empfehle Ihnen, sich diesbezüglich per E-Mail an kundenservice@vnr.de mit Schilderung des Problems zu wenden. Werktags wird dort in der Regel binnen 24 Stunden geantwortet. Leider habe ich derzeit keine bessere Lösung parat. Daher kann ich Ihnen nur diese Empfehlung geben.

    Evtl. kennt ein Spezialist vom Verlag noch eine Lösung, falls er Ihre Frage liest. Ich weiss allerdings nicht, ob das noch vor dem Wochenende möglich ist , denn ich bin - wie Sie - auch nur PC-Anwender und Mitglied im Club.Computerwissen.de, kann daher nicht einschätzen, ob das zeitlich für die Profis machbar ist.

    Ich wünsche Ihnen dennoch ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen

    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    inka
    VIP
    inka
    offline
    17:17, 19. März 2015
    Leider kann ich den download gar nicht abspeicher, da sofort die bekannte Meldung kommt.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:10, 19. März 2015
    Hallo Herr Kaul,

    Danke für Ihre Mitteilung, auch wenn das erhoffte Ergebnis noch nicht erreicht werden konnte. Dazu eine Nachfrage: Wenn Sie die Datei downloaden, wohin speichern Sie diese ab, in Ihr Download-Verzeichnis oder in ein temporäres Verzeichnis ? Ich vermute hier eine mögliche Fehlerursache. Wie lautet der Dateiname der gedownloadeten Datei? Evtl. helfen diese Informationen bei der Lösungsfindung. Geben Sie bitte nochmals Bescheid zu meinen Nachfragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    inka
    VIP
    inka
    offline
    12:44, 19. März 2015
    leider funktioniert der Vorschlag nicht.

    MfG
    Ingolf Kaul
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:58, 18. März 2015
    Hallo inka,

    Könnte das in diesen Antworten stehende Ihr Problem lösen ?

    Bitte mal so versuchen und danach ein Feedback!

    Mit freundlichen Grüßen
    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »