Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Frage an Experten,

nachdem ich von Windows7<home 32bit auf Windows 10Pro 64Bit upgegraded habe, bekomme ich eine Fehlermeldung Fehler: 0xC004C008 bei der Aktivierung. Leider musste ich die Installation ohne Gebrauchsanweisung durchführen, da bei Erhalt der Sendung "Windows10 perfekt beherrschen" die Ausgabe CW Juni 2017 (Seite 4, Seite6) keine Anleitung zu finden war.
Der vom Kundendienst per E-mail zugesandte Lizenzschlüssel wird nicht akzeptiert.
Was habe ich falsch gemacht?
Mfg silverjohn83
Geschrieben in: Windows 10 10:51, 27. Juni 2017
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

11:36, 27. Juni 2017
Guten Tag,

versuchen Sie, Ihre Windows-Version über ein automatisiertes Telefonsystem von Microsoft zu aktivieren. Das geht so:

Tippen Sie "Aktivierung" ins Suchfeld ein und drücken "Enter. Klicken Sie dann auf "Product Key ändern".

Geben Sie Ihren Product Key ein und wählen dann "weiter".

Klicken Sie auf "Automatisches Telefonsystem verwenden" und dann auf "Weiter".
Wählen Sie nun den Ort aus, der Ihnen am nächsten liegt. Rufen Sie eine der angezeigten Telefonnummern an.

Das automatische Telefonsystem wird Sie durch die benötigten Schritte führen. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie die angezeigte Installations-ID ein. Sie werden eine Bestätigungs-ID erhalten: Notieren Sie sich diese unbedingt.

Geben Sie diese abschließend in das freie Feld ein. Windows sollte danach aktiviert sein.

Falls das nicht klappt, schicken wir Ihnen einen anderen Key zu.

beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

13:47, 27. Juni 2017
    Danke Herr Matthiesen,

Aktivierung hat geklappt. System läuft prima.

Herzlichen Dank!!

silverjohn83
    Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »