Guten Tag,
bei Instalation eines Programmes aus einer CD erscheint die Fehlermeldung, dass eine Installation nicht möglich sei weil das GSLogging-gt Programm nicht installiert sei und neu installiert werden soll.
Wo bekomme ich dieses Programm her ?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Leo Ott
Hallo Herr Ott,
Um Ihnen bei der Lösung Ihres Problemes behilflich zu sein, wäre es von Vorteil weitere Informationen zu dem “Programm aus einer CD” zu erhalten, weil die bisher übermittelten Angaben noch keine Anhaltspunkte für eine Problemlösung geben. Teilen Sie daher bitte weitere Informationen zum Programm (z.B. Programmname, -Hersteller) und der CD mit. Diese Informationen müssten Sie dann bitte in das Textfeld
“Ihre Antwort” auf dieser Internetseite unterhalb meiner hier geäußerten Bitte eintragen.
Freundliche Grüße
dieter53
Hallo Dieter,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es handelt sich um die Programm CD von Computerbild aus Heft 12/2015, daraus das unter dem Reiter Windows das Back Up Programm Genie Timeline6Basic German/Version 6.0.100.
Darüberhinaus ist zwischenzeitlich nach einem weiteren Installationsversuch eine weitere Fehlermeldung aufgetaucht,
s. Anhang.
Mit freundlichen Grüßen
Leo Ott
Hallo Herr Ott,
Danke für Ihre Rückmeldung ! Informationen, Screenshots und auch Nutzerwertungen konnte ich auf der Beantwortete Frage von dieter53 Mai 31, 2015
Hallo Herr Ott,
melde mich doch noch mal – konnte mir zwischenzeitlich noch eine CD mit dem von Ihnen genannten Programm besorgen und habe nach einer testweisen Installation des Programms im Windows-XP-Mode auf meinem Windows 7-Rechner herausgefunden, dass das von Ihnen bei der Programm-installation nicht installierte GSLogging-gtl-Programm selbst Bestandteil der Software ist und es sich bei einer erfolgreichen Installation im Ordner ProgrammeGenie9Genie Timeline befindet. Daraus würde ich schlussfolgern, dass wirklich die bereits erwähnte Deinstallation mit Computer-Neustart und eine anschließende Programm-Neuinstallation das Problem lösen sollte, Ich hoffe, dass Ihnen zwischenzeitlich eine saubere Deinstallation gelungen ist, ansonsten wäre es wirklich eine Frage für den Support des Herstellers.
Freundliche Grüße
dieter53
Hallo Herr Ott,
ich kann mich Dieter nur anschließen: Versuchen Sie es mit einer Deinstallation und anschließender Neuinstallation des Programms. Sollte das nicht helfen, wenden Sie sich am besten an den Support des Programmherstellers oder an die Leserhotline der Computerbild.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂