Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

egel
VIP
egel
offline
Guten Tag,
bei Instalation eines Programmes aus einer CD erscheint die Fehlermeldung, dass eine Installation nicht möglich sei weil das GSLogging-gt Programm nicht installiert sei und neu installiert werden soll.
Wo bekomme ich dieses Programm her ?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Leo Ott
Geschrieben in: Windows 18:26, 30. Mai 2015
Beitrag teilen:
Antworten (5)
  • Akzeptierte Antwort

    09:38, 31. Mai 2015
    Hallo Herr Ott,

    Um Ihnen bei der Lösung Ihres Problemes behilflich zu sein, wäre es von Vorteil weitere Informationen zu dem "Programm aus einer CD" zu erhalten, weil die bisher übermittelten Angaben noch keine Anhaltspunkte für eine Problemlösung geben. Teilen Sie daher bitte weitere Informationen zum Programm (z.B. Programmname, -Hersteller) und der CD mit. Diese Informationen müssten Sie dann bitte in das Textfeld
    "Ihre Antwort" auf dieser Internetseite unterhalb meiner hier geäußerten Bitte eintragen.

    Freundliche Grüße
    dieter53
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    egel
    VIP
    egel
    offline
    16:17, 31. Mai 2015
    Hallo Dieter,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Es handelt sich um die Programm CD von Computerbild aus Heft 12/2015, daraus das unter dem Reiter Windows das Back Up Programm Genie Timeline6Basic German/Version 6.0.100.
    Darüberhinaus ist zwischenzeitlich nach einem weiteren Installationsversuch eine weitere Fehlermeldung aufgetaucht,
    s. Anhang.

    Mit freundlichen Grüßen
    Leo Ott
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:43, 31. Mai 2015
    Hallo Herr Ott,

    Danke für Ihre Rückmeldung ! Informationen, Screenshots und auch Nutzerwertungen konnte ich auf der Internetseite der von Ihnen genannten Zeitschrift finden.
    Da ich dieses Programm selbst nicht als Backup-Programm verwende, habe ich leider keine Anhaltspunkte zu den bei Ihrer Programminstallation auftretenden Fehlern.Sofern möglich sollten Sie es zunächst einmal sauber deinstallieren, denn Ihre neu übermittelte Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Software evtl. schon (teilweise?) installiert ist. Überprüfen Sie bitte einmal unter Systemsteuerung/Kleine Symbole/Programme und Funktionen, ob in den installierten Programmen das Programm "Genie Timeline Basic" bereits aufgeführt ist. Wenn ja -> Versuchen Sie es dort zu deinstallieren. Evtl. gibt es auch im Startmenü einen derartigen Eintrag, um zunächst die alte Version sauber zu deinstallieren. EIn Computer-Neustart nach Deinstallation sollte vor einem neuen Installationsversuch nicht vergessen werden.

    Da ich das Programm selbst nicht kenne, sollten Sie versuchen, auf den Hersteller-Seiten fündig zu werden:
    Vielleicht helfen Ihnen die Supportseiten und die FAQ's des Herstellers 'Genie9.de' weiter ... ? Auch eine Anfrage über das Kontaktformular wäre eine Möglichkeit.

    Oder andere Computerwissen-Club-Mitglieder bzw. die Experten des Verlages haben noch Ideen, warum diese Fehler auftreten und wie man sie beseitigen kann. Tut mir Leid, Ihnen zu diesem Programm - außer mit vorgenannten Hinweisen - nicht anderweitig weiterhelfen zu können, aber evtl. sind es hilfreiche Lösungsansätze ... ?

    Freundliche Grüße
    dieter53
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    22:36, 31. Mai 2015
    Hallo Herr Ott,

    melde mich doch noch mal - konnte mir zwischenzeitlich noch eine CD mit dem von Ihnen genannten Programm besorgen und habe nach einer testweisen Installation des Programms im Windows-XP-Mode auf meinem Windows 7-Rechner herausgefunden, dass das von Ihnen bei der Programm-installation nicht installierte GSLogging-gtl-Programm selbst Bestandteil der Software ist und es sich bei einer erfolgreichen Installation im Ordner \Programme\Genie9\Genie Timeline befindet. Daraus würde ich schlussfolgern, dass wirklich die bereits erwähnte Deinstallation mit Computer-Neustart und eine anschließende Programm-Neuinstallation das Problem lösen sollte, Ich hoffe, dass Ihnen zwischenzeitlich eine saubere Deinstallation gelungen ist, ansonsten wäre es wirklich eine Frage für den Support des Herstellers.

    Freundliche Grüße
    dieter53
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:35, 01. Juni 2015
    Hallo Herr Ott,

    ich kann mich Dieter nur anschließen: Versuchen Sie es mit einer Deinstallation und anschließender Neuinstallation des Programms. Sollte das nicht helfen, wenden Sie sich am besten an den Support des Programmherstellers oder an die Leserhotline der Computerbild.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »