Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

hoger
VIP
hoger
offline
Hallo Herr Matthiesen, Ihre Rückmeldung vom 23.3.19 Nr. 64061 konnte ich leider erst heute bearbeiten. Ich habe bis vor Kurzem mit Office 2007 und 2013 gearbeitet und kenne die farbliche Markierung einzelner Termine sehr gut. Auf meinem neuen Laptop ist aber Office 2016 Standard installiert und bei diesem Kalender ist die farbliche Markierung offenbar nicht vorgesehen . Im Menüband fehlt der Eintrag Kategorisieren mit den kleinen farblichen Kacheln. Lediglich Privat und Wichtigkeit ist in diesem Feld vorhanden. Ich habe versucht das Menüband zu ergänzen, aber der Versuch ist gescheitert. Ich vermute fast, dass der Standardkalender keine farbliche Markierung vorsieht. Bitte teilen Sie mir doch mit, ob dies zutrifft oder ob es einen anderen Weg gibt.
Vielen Dank, Hoger
Geschrieben in: Outlook 21:08, 07. April 2019
Beitrag teilen:
Antworten (7)
  • Akzeptierte Antwort

    14:29, 21. Mai 2019
    Hallo,

    hier nochmal ein Link von Microsoft zu diesem Thema:
    Kalender Kategorie

    Auch ist interessant:
    "Hinweis: Wenn Sie Outlook mit einem IMAP-Konto verwenden, können Sie einem Element keine Kategorien zuweisen. Der IMAP-e-Mail-Kontotyp unterstützt keine Kategorien."

    Gruß

    H. Trauner
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    hoger
    VIP
    hoger
    offline
    13:46, 20. Mai 2019
    Sehr geehrter Herr Kratzl, vielen Dank für Ihre Unterstützung. Menüband anpassen funktioniert nicht, ebenso die Anlage eines neuen Kontos. Bildschirmfotos füge ich bei.
    Ihren Tipp, einen Termin zunächst als Aufgabe zu erstellen, farblich zu markieren und dann in den Kalender zu verschieben finde ich gut, wenngleich er etwas mehr Handwerk erfordert. Ich werde wohl künftig die Termine, die ich farblich markieren möchte, auf diesem Weg erstellen. Sollten Sie auf den beiden Bildschirmfotos noch eine Korrektur-Möglichkeit erkennen, teilen Sie mir diese bitte noch mit.
    Freundliche Grüße
    hoger
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:31, 14. Mai 2019
    Sehr geehrter Herr Hoger,

    klicken Sie bitte einmal mit der rechten Maustaste in ein freies Feld des Menübandes.
    Wählen Sie "Menüband anpassen".
    Markieren Sie die Option "Start (Kalendertabellenübersicht).
    Damit aktivieren Sie auch Kategorien in der Menüleiste.

    Sollte hier der Haken schon gesetzt sein, kann es am Konto liegen:
    Bei IMAP- und EAS-Konten stehen keine Kategorien zur Verfügung. Dann müssen Sie über Datei/Konteneinstellungen eine neue Datendatei hinzufügen, die zur Standarddatei machen und für Emails IMAP/EAS als Standard behalten. Dann klappt es wieder mit dem Kategorisieren für alle Elemente in der neuen Datendatei.

    Tipp:
    Es gibt einen Trick, mit denen Sie Kalendereinträge ohne Umstellung verschiedene Farben zuordnen können:
    Sie erstellen zuerst eine Aufgabe und weisen dieser eine Kategorie zu. Dann ziehen Sie die Aufgabe in den Kalender. Die Aufgabe wird in einen Kalendereintrag umgewandelt und übernimmt dabei die farbige Kategorie.

    Mit freundlichen Grüßen

    Manfrd Kratzl
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    hoger
    VIP
    hoger
    offline
    10:23, 11. Mai 2019
    Hallo Herr Matthiesen, anbei die gescannten Bilder. Ich hoffe es klappt jetzt. Die Bilder müssten eingentlich bei Ihrer Poststelle vorliegen.
    Gruß
    hoger
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:28, 10. Mai 2019
    Hallo Hoger,

    mit "Antworten" meinte ich die "Antworten"-Funktion hier im Forum.


    Danke für die Nachricht, die ich dank Ihres Anhang lesen konnte. Wenn Sie mir jetzt noch die dazugehörigen Bilder hier anhängen könnten, wäre ich im Bilde.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    hoger
    VIP
    hoger
    offline
    10:24, 10. Mai 2019
    Hallo Herr Matthiesen, sie haben mir empfohlen die Antworten-Funktion zu nutzen. Dies habe ich getan, meine Mail kam aber mit dem Vermerk "no-reply" zurück. Ich sandte Ihnen per Post einen Brief mit allen erforderlichen Unterlagen (s.Anlage), worauf ich von Ihrer Poststelle nur einen Formbrief erhielt (s.Anlage). Mein Schreiben wurde vermutlich nicht an Sie weitergeleitet. Ich findet dieses Verhalten mehr als "Sonderbar". Bitte fragen Sie bei Ihrer Poststelle nach und bearbeiten Sie meine Anfrage. Sollte ich wieder keine befriedigende Antwort erhalten, muss ich mir gut überlegen, ob ich weiterhin mit Ihnen zusammenarbeiten kann.
    Gruß hoger
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:19, 08. April 2019
    Hallo Hoger,

    eine Bitte vorab: Bitte die "Antworten"-Funktion nutzen.

    Zum Thema: "Kategorisieren" ist in Outlook 2016 definitiv vorhanden. Probieren Sie es einmal so: Öffnen Sie einen Termin und tippen ins Feld "Was möchten Sie tun?" den Begriff "kategorisieren" ein. Wir Ihnen dann die entsprechende Funktion angeboten?

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »