Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

dilba
VIP
dilba
offline
Hallo,

seit letzter Woche Freitag habe ich Sie in 3 Telefonaten und 2 Emails gebeten,
sich um meinen, von Ihnen erhaltenen, offensichtlich falschen Lizenz-Schlüssel für die Windows-Aktivierung zu kümmern.
Heute am Mittwoch, den 7.3.18 erhalte ich dann (beim 4. Telefonat) den Hinweis, ich
möchte Sie über diesen Weg mit Ihnen kommunizieren.
Sicherheitshalber habe ich Ihnen neinen bisherigen Schriftverkehr auch an Ihre Email-Adresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" gesandt.

Ich hoffe, dass ich nunmehr den erforderlichen richtigen Lizenzschlüssel von Ihnen in
Kürze übermittelt bekomme.

Mit verbindlichem Gruß

Fritz Dilba
Geschrieben in: Windows 10 12:45, 07. März 2018
Beitrag teilen:
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    17:43, 07. März 2018
    Hallo Herr Dilba,

    entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Da ich auf die E-Mails keinen Zugriff habe: Haben Sie es schon mit der telefonischen Aktivierung (siehe unten) versucht? Falls ja, geben Sie einfach hier Bescheid und ich kümmere mich um einen neuen Schlüssel.

    1 Tippen Sie ins Suchfenster unten links „CMD“ ein und drücken die Eingabetaste. Dadurch öffnet sich die Kommandozeile.

    2 Tippen Sie hier den Befehl
    slui 4
    ein und drücken die Eingabetaste.

    3 Im neuen Fenster klicken Sie auf „Afghanistan“, wählen in der Liste „Deutschland“ aus und klicken auf „Weiter“.

    4 Rufen Sie nun die gebührenfreie Nummer 0800 / 2848-283 an und folgen den Anweisungen. Im Folgenden fordert Sie ein Sprachcomputer auf, die angezeigte Installations-ID zu nennen. Als Antwort erhalten Sie dann eine Bestätigungs-ID, die Sie nach einem Klick auf „Bestätigungs-ID eingeben" in die eingeblendeten Felder "A" bis "H" eingeben. Abschließend klicken Sie auf „Windows aktivieren".

    Tipp: Falls Aktivierung auch auf diese Weise nicht klappt: Bitte lassen Sie sich bei der telefonischen Aktivierung eine Bestätigungs-ID geben und lassen Sie sich mit einem Mitarbeiter verbinden (einem echten Menschen). Denn sowohl das Internet-Aktivierungssystem als auch das automatische Telefonaktivierungssystem von Microsoft spinnen in einigen Fällen.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    dilba
    VIP
    dilba
    offline
    19:11, 07. März 2018
    Hallo Herr Matthiesen,

    das alles habe ich bereits versucht.
    Die Antwort von Microsoft war deutlich.
    Der Lizenzschlüssel ist bereits verwendet.

    Habe das bereits mehrfach mitgeteilt - telefonisch und per Email.

    Es eilt. Eine neue Lizenz ist notwendig.

    MfG

    Fritz Dilba
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    07:51, 08. März 2018
    Hallo Herr Dilba,

    alles klar, ich kümmere mich darum.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    dilba
    VIP
    dilba
    offline
    11:42, 09. März 2018
    Hallo Herr Matthiesen,

    hier bin ich schon wieder.
    Gestern bekam ich eine Email von Ihrem Mitarbeiter, Herrn Finette, der mir Ihren Lizenzschlüssel mitteilte.

    Mit großer Verwunderung stelle ich fest, dass dieser Schlüssel der gleiche falsche
    Schlüssel ist, der mit bereits am 1.3.18 per Email übersandt wurde.

    Ich benötige dringend einen funktionierenden Lizenz-Key für Windows 10 Pro.

    Vielleicht sollten Sie mit Microsoft zuvor einmal Kontakt aufnehmen, um mir einen gültigen Lizenz-Key zu senden.

    Ich hoffe, das diese erneute Peinlichkeit schnell abgestellt wird.

    Mit nicht mehr allzu freundlichen Grüßen

    Fritz Dilba
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »