Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

pemü
VIP
pemü
offline
Hallo,

nach dem Umstieg auf Windows 10 funktioniert meine Polar-Software nicht mehr einwandfrei. Wenn ich die Tracking-Dateien (gpx) im Polar Pro Trainer öffnen möchte, um mir die zurückgelegte Strecke anzuschauen, öffnet sich anstelle von Google Earth der Adobe Acrobat mit der Fehlermeldung, dass beim Öffnen des Dokuments ein Fehler aufgetreten ist und die Datei nicht gefunden wurde.

Über die Einstellung "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" habe ich den gpx-Dateien als Standard-App Google Earth zugewiesen. Klappt aber nicht!

Vorab danke und Gruß
Peter Müller
Geschrieben in: Windows 10 15:26, 14. Mai 2019
Beitrag teilen:
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    09:21, 15. Mai 2019
    Hallo Herr Müller,

    zuerst sprechen Sie davon, dass Sie die Tracking-Dateien mit der Polar-Software öffnen möchten. Daraufhin würde Ihnen der GPS-Verlauf dann in Google Earth angezeigt.

    Ich vermute, dass hier der Hase im Pfeffer liegt: Zuerst muss die Polar-Software die Daten auswerten und kann sie dann erst an Google Earth übergeben. Sie müssten also den Polar Pro Trainer als Programm zum Öffnen der gpx-Dateien auswählen.

    Wenn das nicht geht, installieren Sie ihn doch noch einmal neu.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    pemü
    VIP
    pemü
    offline
    18:30, 15. Mai 2019
    Hallo Herr Koch,

    zunächst einmal vielen Dank. Habe beides versucht, leider ohne Erfolg. Sobald ich die Track-Informationen im Polar Trainer mit Google Earth öffnen möchte, öffnet sich für einen Bruchteil einer Sekunde ein Fenster, das aussieht, wie Google Earth. Dieses wird dann aber sofort vom Acrobat überdeckt, der mir dann die Fehlermeldung auswirft.

    Grüße von
    Peter Müller
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:26, 16. Mai 2019
    Hallo Herr Müller,

    in dem Fall funktioniert die Datenübergabe der Polar-Software an Google Earth nicht richtig. Das ist jedoch ein Problem, bei dessen Lösung Ihnen nur Polar als Hersteller des Programms behilflich sein kann.

    Für Support-Anfragen finden Sie bei Polar ein Kontaktformular unter https://support.polar.com/de/support/kontakt/email_polar.

    Rein prophylaktisch kann ich Ihnen noch empfehlen, Google Earth ebenfalls neu zu installieren. Falls es doch ein Problem mit der Zuweisung von GPX-Dateien geben sollte, dürfte sich das dadurch beheben lassen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    pemü
    VIP
    pemü
    offline
    11:03, 16. Mai 2019
    Hallo Herr Koch,

    nochmals danke. Habe Google Earth neu installiert. Hat sich nichts geändert. Werde mich dann jetzt mal mit Polar in Verbindung setzen.

    Nochmals danke und Gruß von
    Peter Müller
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »