Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Guten Tag,

mich bewegt seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich mit der linken Maustaste irgendetwas anklicke, den Cursor irgendwo platzieren will oder etwas markieren möchte, öffnet sich ein Fenster, das gar nicht beabsichtigt war und ansonsten nur mit der rechten Maustaste möglich ist. Das eigentliche Ziel erreiche ich nur durch mehrfache Versuche.


Freundliche Grüße
Alfred Peter
Geschrieben in: Maus & Tastatur 11:39, 07. Dezember 2018
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    16:13, 07. Dezember 2018
    Hallo Herr Peter,

    probieren Sie bitte erst mal eine andere Maus am Besten mit Kabel aus. Die Beschreibung passt zu keinem bekannten Fehler, daher ist es am einfachsten zu testen, ob das Problem an der Maus liegt.

    Ansonsten wäre es sinnvoll, wenn Sei schreiben welches Betriebssystem Sie verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:17, 07. Dezember 2018
    Hallo, Herr Kleemann,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Aber ich habe jetzt bestimmt etwas falsch gemacht. Am PC (jetzt schreibe ich vom Laptop) arbeite ich mit Windows 10 und einer Maus mit Kabel. Nun habe ich es mit der Funkmaus vom Laptop versucht - ohne Erfolg. Deswegen dachte ich, es wäre sinnvoll, zunächst die Maus mit Kabel in den Einstellungen zu entfernen. Nun geht gar nichts mehr. Wie kann ich meine Kabel-Maus wieder in Gang setzen? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Beste Grüße
    Alfred Peter
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:38, 10. Dezember 2018
    Hallo Herr Peter,

    da müssten Sie mir schon genauer schreiben, was Sie gemacht haben.

    Eine Maus benutzt einen Universal-Treiber, da müssen Sie nichts entfernen. Natürlich kann man ihn entfernen. Wurde der Treiber entfernt, wird er direkt neu installiert, wenn eine andre Maus angeschlossen wird, spätestens beim nächsten Neustart.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »