Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

reiner1000
reiner1000
offline
Betr. Re: [#77608 von soeben, direkte Antwort nicht möglich! es kam die Nachricht: mail delivery failed
das ist ja alles gut und schön a b e r: unter Windows war das sichere Entfernen überhaupt kein Problem!!! Erst bei Ubuntu gibt es damit Schwierigkeiten!!!!! Ihre Angaben sind also nicht stichhaltig

mfg rs
Geschrieben in: Sicherheit 18:16, 13. März 2020
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

17:43, 16. März 2020
Hallo Herr Schmidt,

die Mail die Sie bei Antworten vom Club erhalten, dient nur der Benachrichtigung. Die Kommunikation findet ausschließlich hier im Forum statt. Mails an die Mailadresse werden vom Mailserver direkt verworfen, was aus der Adresse no-reply )keine Antwort) ersichtlich wird und üblich für solche Benachrichtigungsmails ist.

Bitte erstellen Sie keine neuen Themen, wenn Sie auf eine Frage antworten. Verwenden Sie das Antwortfeld unter Ihrer eigentlich Frage und der Antwort. Um zum ursprünglichen Thema zu kommen, klicken Sie auf den Link Dieses Thema lesen in der Mail.

Da Sie in der Rubrik Sicherheit geschrieben haben und mit keinem Wort Linux erwähnt haben, konnte noha die genaue Problematik nicht erkennen und hat Ihnen Informationen zu typischen Problemen mit Ihrer Festplatte geliefert. Ich gehe jetzt mal von Ubuntu 18.04 aus.

Ich habe keine Ahnung woher Sie Ihre Anleitung haben. Öffnen Sie einfach den Dateimanager (Dateien). In der rechten Spalte finden Sie alle eingehängten Datenträger und daneben den Auswurfknopf, diesen einfach drücken.

Dies funktioniert aber nur bei automatisch eingehängten USB-Geräten. Haben Sie diese per fstab oder mit dem mount Befehl eingehängt geht dies nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann

PS: Scheinbar sind Sie als Leser des Linux Insiders noch nicht als VIP registriert. Ich empfehle Ihnen dies nachzuholen, damit Sie von allen Vorteilen profitieren können. Geben Sie dazu rechts unter dem Button eine Frage stellen Ihre Kundennummer ein und bestätigen Sie diese mit Speichern. Dadurch erhalten Sie zukünftig schneller Antworten von unseren IT-Experten.
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    reiner1000
    reiner1000
    offline
    20:16, 16. März 2020
    Sehr geehrter Herr Kleemann
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Mail. Entschuldigung, dass Sie sich einiges zusammen reimen mussten, das ist Ihnen aber gut gelungen!
    Die von Ihnen genannte Anleitung habe ich dem Blatt Linux-Insider entnommen! Dank Ihrer Hilfe klappt es beim nächsten Mal mit dem sicheren entfernen!
    und gleich das nächste Problem (wäre gut, wenn ich Ihnen dieses gleich hier schildern könnte, ohne neu anfragen zu müssen):
    Die externe Festplatte lässt eine Datensicherung nicht zu!
    Die Antwort von Ihrem Experten kann so nicht stimmen, macht er doch den Hersteller für die Schwierigkeiten mit der externe Festplatte verantwortlich.

    DENN: Genau diese externe Festplatte arbeitet unter Windows 10 absolut korrekt, einschließlich Datensicherung von gestern!!! Also liegt das Problem wohl doch bei Linux Ubuntu!!
    Was kann ich tun?? Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen
    mit freundlichem Gruß Reinhardt Shmidt
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:28, 17. März 2020
    Hallo Herr Schmidt,

    auch hier brauche ich eine genauere Beschreibung um das Problem einordnen zu können.

    Welches Programm verwenden Sie für die Datensicherung?

    An welcher Stelle kommt welche Meldung?

    Welches Dateisystem hat die Festplatte? FAT32 oder NTFS?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »