Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Liebe Experten,
auf meinem Windows 10 - Home (32Bit)-PC erscheint nach der Installation von iCloud für Outlook 365 aus dem Microsoft-Store im Explorer der Eintrag iCloud Photos mehrfach - siehe Anhang.
Die Lösung von Jörg Schieb brachte nach einem Neustart keinen Erfolg.
https://www.schieb.de/742820/explorer-doppelt-angezeigte-laufwerke-ausblenden
Auch eine Deinstallation von iCloud und einem Neustart konnte das Problem nicht lösen.
Was kann man machen - ohne auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen - vor der Installation von icloud?
Danke für eine Antwort.
Josef Schreiner
Anhänge:
Geschrieben in: Windows 10 12:39, 14. August 2020
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

11:49, 23. August 2020
Lieber Herr Lippmann,
nach dem Zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt ist das Problem dauerhaft gelöst.
Der iCloud-Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
Herzliche Grüße
Josef Schreiner
Siehe auch https://schulung-schreiner.blogspot.com/
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    Lippmann
    Lippmann
    online
    00:32, 15. August 2020
    Hallo Herr Schreiner,


    Warum sehe ich Fotos doppelt?

    iCloud für Windows lädt für jedes aktuell in iCloud-Fotos gespeicherte Live Photo eine JPEG- oder MOV-Datei herunter.

    Möglicherweise werden zusätzliche Kopien von Fotos angezeigt, wenn diese in der Fotos-App auf iOS oder macOS bearbeitet wurden, bevor sie auf deinen PC heruntergeladen werden. Weitere Informationen zu bearbeiteten Fotos in iCloud-Fotos.

    Aus folgendem Artikel zitiert

    MfG
    Li
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:21, 15. August 2020
    Lieber Herr Lippmann,
    herzlichen Dank für die Rückmeldung.
    Fotos werden nicht doppelt angezeigt - sondern die Ordner-Einträge im Explorer werden mehrfach dargestellt. Ich habe inzwischen den PC auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt.
    Problem ist behoben.
    LG
    Josef Schreiner
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    Lippmann
    Lippmann
    online
    19:29, 15. August 2020
    Hallo Herr Schreiner,

    Ich habe inzwischen den PC auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt.

    Das wird Ihnen nicht auf Dauer helfen. Die Verdoppelungen werden wiederkommen, wenn Sie iCloud weiter nutzen.
    Im Moment weiss ich aber auch keinen Rat, da ich iCloud nicht verwende.

    MfG
    Li
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »