Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,
ich hatte im Explorer den "Desktop" 3 mal aufgeführt.
Beim Vergleich des Inhaltes habe ich den doppelt vorkommenden Eintrag in den Papierkorb verschoben. Dann hatte ich auf dem Desktop keine Symbole mehr!!
Beim Rückgängig machen habe ich alle Symbole nun doppelt!
Wir bekomme ich diesen Fehler wieder bereiningt?
Siehe dazu auch den Screenshot.
Der Screenshot zeigt nicht den gesamten Bildschirm, nur die Taskleiste.

Mfg
Geschrieben in: Windows 10 15:19, 07. November 2019
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

17:15, 07. November 2019
Hallo Herr Zinburg,

wo haben Sie die Symbole denn jetzt doppelt? Auf dem Desktop? Wenn ja, löschen Sie die Duplikate einfach, dann müsste alles wieder passen.

Es ist übrigens normal, dass manche Ordner mehrfach in der Randleiste des Explorers erscheinen: Zum Beispiel unter "Mein PC", den persönlichen Ordnern und den Favoriten. Es handelt sich aber um ein und denselben Ordner, der lediglich mehrfach aufgeführt wird.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    17:27, 07. November 2019
    Hallo Herr Koch,
    inzwischen konnte ich die doppelten löschen!
    Ging aber nicht sofort, als ich den Fehler gesehen habe.
    Deshalb war ich erschrocken!
    Warum zeigt der Screenshot nicht den Desktop an?
    Danke und ein schönes Wochenende

    Mfg
    Ulrich Zinburg
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:41, 07. November 2019
    Hallo Herr Zinburg,

    Sie haben keinen Screenshot mitgeschickt. Aber es kann schon einmal vorkommen, dass das Screenshot-Programm bei der Aufnahme nur den aktiven Teil des Bildschirms erfasst – zum Beispiel die Taskleiste. In dem Fall müssten Sie im Programm einmal schauen, wie Sie den gesamten Desktop erfassen können.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »