Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Laufwerk oder einen anderen Ordner in der linken Spalte klicke um z.B. die Eigenschaften anzusehen, stürzt der Explorer ab.
Geschrieben in: Windows 10 12:57, 28. November 2016
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    10:01, 29. November 2016
    Hallo Ewetzel,

    solche Abstürze werden in der Regel von Drittanbieter-Programmen verursacht, die den Explorer um eigene Funktionen bzw. Befehle im Kontextmenü erweitern. Das können zum Beispiel Tools wie 7-Zip, Ccleaner oder diverse Datenshredder sein, aber auch Sicherheitsprogramme wie SpyBot Search & Destroy oder Ihr Antivirenprogramm. Insofern müssten Sie in der Systemsteuerung die Liste der in Ihrem System installierten Programme einmal durchgehen und schauen, was in Frage kommt. Sie können die Liste per Klick auf "Installiert am" nach Installationsdatum sortieren und dann schauen, welche Programme gleichzeitig mit dem Auftreten der Abstürze hinzugekommen sind.

    Möglicherweise besteht aber auch ein Zusammenhang mit Ihrer anderen Frage unter https://club.computerwissen.de/qa/sreaming.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:03, 30. März 2017
    Hallo Martin Koch,
    besten Dank. Leider habe ich keinen Erfolg erzielen können.
    MfG Eberhard Wetzel.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    13:39, 30. März 2017
    Hallo Herr Wetzel,

    was genau haben Sie denn zur Lösung des Problems durchgeführt?

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »