Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

fliesi
VIP
fliesi
offline
Guten Tag,

wenn ich den Explorer anklicke, öffnet sich dieser, verschwndet aber gleich wieder, so dass ich ihn nicht benuzen kann. Geb ich unter Suchen z. B. Dokumene ein und öffne, bleibt Explorer stehen und kann vewendet werden. Wie erhalte ich wieder einen funktionierenden Explorer?

Grüße fliesi
Geschrieben in: Windows 10 16:34, 12. April 2017
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    21:20, 13. April 2017
    Hallo Fliesi,

    versuchen Sie einmal folgendes, um eine Reparatur durchzuführen:

    1 Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol und dann im Menü auf "Eingabeaufforderung (Administrator)".

    2 Tippen Sie im nächsten Fenster den Befehl Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ein und drücken Enter. Die Überprüfung der Systemdateien wird gestartet. Abhängig von der Systemleistung dauert das einige Zeit. Fehlerhafte Dateien werden automatisch ersetzt.

    3 Anschließend führen Sie auf die gleiche Weise den Befehl sfc /scannow aus.

    Falls das nicht hilft, schauen Sie einmal, was ich unter https://club.computerwissen.de/qa/kopieren-verschieben-funnktioniert-nicht-im-kontextmen%C3%BC zur weiteren Reparatur des Explorers geschrieben habe.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »