Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,
mein PC hat vohn Ihnen das neue WIN10 Pro und aus dem Internet MS Office 2019 Pro Plus.
Bei der Office-Installation wurde ein Icon auf dem Desktop abgelegt und ich sollte damit nichts machen und der Installationsroutine weiter folgen. Office funktioniert einwadfrei.
Mich stört aber, dass Setup.x86.de.DE_ProPlus2019Retail....exe für Office nicht auf dem SSD-Laufwek (C) liegt sondern auf dem Desktop. Kann ich das Programm einfach zu Laufwerk C verschieben/kopieren? Oder richte ich dadurch Schaden für Outlook, Word, Excel usw. an? Meine eigenen Daten liegen auf Laufwerk E.
Danke und mit freundlichem Gruß
Kai Beckmann
Geschrieben in: Office 16:33, 13. April 2020
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

17:19, 13. April 2020
Guten Tag Herr Beckmann,

ich tippe, es handelt sich dabei lediglich um eine Verknüpfung, die Sie also löschen können. Zur Not können Sie sie aus dem Papierkorb wieder herstellen.

beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

noha
    VIP
    noha
    17:21, 13. April 2020
    Hallo Herr Beckmann,

eine Installationsdatei wird nur einmal benötigt, nämlich für die Installation, und kann dann gelöscht werden, wenn das Programm einwandfrei läuft. Falls Sie annehmen, dass Sie rigendwann mal exakt diese (in Zukunft veraltete) Version nochmals installieren müssen, können Sie die Datei in den (hoffentlich vorhandenen) Archivordner verschieben. Ein solcher Ordner sollte auf einem externen Laufwerk liegen.

VG
    noha
    Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Akzeptierte Antwort

18:59, 13. April 2020
    nmatthiesenschrieb:

Guten Tag Herr Beckmann,

ich tippe, es handelt sich dabei lediglich um eine Verknüpfung, die Sie also löschen können. Zur Not können Sie sie aus dem Papierkorb wieder herstellen.

beste Grüße
    Webinar Bild

• Akzeptierte Antwort

19:00, 13. April 2020
    Guten Abend Herr Matthiesen,

Ihnen und "noha" herzlichen Dank für die schnelle Antwwort.
    Ich hatte mich nicht getraut, die exe.Datei zu löschen oder zu verschieben. Ich habe sie jetzt in meinen "eigenen Daten" abgelegt.

Freundliche Grüße
    Kai Beckmann
    Webinar Bild

Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »