Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

stb
VIP
stb
Sehr geehrtes Support Team vom Club Computerwissen,

meine Kunden-Nr. ist 81-615442-11:

Ich benötige Unterstützung zwecks Lösung zum folgenden Problem unter Windows 7 Professional mit SVP1 und Office 2010 auf einem Notebook Dell XPS1530.

Ich kann derzeit keine Word,-Excel Dateien direkt vom Desktop oder aus einem Ordner heraus öffnen, ohne die im Betreff angegebene Fehlermeldung zu erhalten.

Derzeit behelfe ich mich damit, dass ich erst die Anwendung starte und dann die Datei in Word oder Excel öffne. Dies funktioniert ohne Fehler.

Können Sie mir bei der Problemlösung helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Brüggemann
Geschrieben in: Office 17:14, 20. Januar 2017
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

stb
VIP
stb
11:08, 25. Januar 2017
Hallo Herr Matthiesen, danke für Ihre Rückmeldung. Leider konnte ich Excel nicht alleine deinstallieren und installieren, da ich im Besitz des kompletten Office 2010 bin. Eine Deinstallation und Neuinstallation von Office 2010 wurde von mir durchgeführt, löste aber auch nicht das Problem.
Erst als ich auf Office 2013 umgestiegen bin (hatte mir Office 2013 neu gekauft), konnte das Problem gelöst werden, da der Fehler nicht mehr auftrat. Sowohl in Excel als auch in Word konnte ich nun die jeweiligen Dateien direkt vom Desktop oder aus irgendeinem Ordner aufrufen, ohne vorher die Anwendungen zu starten.
Leider weiß ich aber nicht, wodurch das Problem vorher ausgelöst wurde und Sorge mich natürlich, dass es wieder auftreten könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Brüggemann
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

stb
    VIP
    stb
    10:55, 23. Januar 2017
    Leider habe ich noch keine Antwort von Ihnen erhalten zwecks Problemlösung zu meiner Frage.
    Ich bitte um Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Brüggemann
    google icon

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

17:55, 23. Januar 2017
    Guten Abend Herr Brüggemann,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

Ist es möglich, dass Sie in Excel Add-Ins oder Erweiterungen nutzen? Die könnten den Fehler verursachen. Probeweise am besten alle Add-Ins abschalten. Hilft auch das nicht, würde ich Excel einfach deinstallieren und neu installieren.

beste Grüße
    google icon

Jetzt bewerten

Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »