Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

irmel
VIP
irmel
offline
Im Anhang ist der Beginn einer VNR-Mail enthalten.
Ich habe die Hinweise und deren Notwendigkeit nicht verstanden.
Auch andere Mails werden neuerdings falsch angezeigt.
Die Änderung scheint seit dem kürzlichen Update zu bestehen.
Mit freundlichem Gruß von irmel
Geschrieben in: E-Mail 23:57, 14. September 2020
Beitrag teilen:
Antworten (6)
  • Akzeptierte Antwort

    Lippmann
    Lippmann
    offline
    01:21, 15. September 2020
    Hallo irmel,

    E-Mail-Filter verhindern u. U., dass Sie Ihre E-Mail-Abonnements erhalten bzw. dass diese richtig angezeigt werden. Um sicherzustellen, dass Sie die gewünschten E-Mails weiterhin erhalten, müssen Sie den Absender ggf. als „Vertrauenswürdige Quelle“ einstufen. Dies können Sie normalerweise erreichen, indem Sie die jeweilige E-Mail-Adresse in Ihr Adressbuch, Ihre Kontaktliste oder in die Liste sicherer Absender aufnehmen.
    Mozilla Thunderbird hat bei Ihnen wahrscheinlich kürzlich einen großen Sprung auf eine neue Version gemacht.
    1. Öffnen Sie den entsprechenden Newsletter bzw. die entsprechende Mail.
    2. Klicken Sie im Headerbereich der E-Mail mit der linken Maustaste auf den Absendernamen neben „Von:“.
    3. Wählen Sie aus der Drop Down Liste „Zu Adressbuch hinzufügen“.
    4. Die E-Mailadresse wird dann automatisch zu Ihren Kontakten hinzugefügt.

    MfG
    Li
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    irmel
    VIP
    irmel
    offline
    17:29, 15. September 2020
    Sehr geehrter Herr Lippmann,

    einen entsprechenden Newsletter oder eine entsprechende Mail von Mozilla kann ich nicht finden. Auch frühere Mails werden jetzt zum Teil mit laufendem Text und mit vielen Links geöffnet. Erst über den richtigen Link wird die Mail richtig angezeigt.
    In Mozilla Thunderbird kann man das Fensterlayout ändern, das ist aber hier
    nicht das Problem. Bei Mozilla finde ich sonst keine Hilfe. Was kann ich tun?
    Danke und freundlichen Gruß von irmel
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    Lippmann
    Lippmann
    offline
    18:19, 15. September 2020
    Hallo irmel,

    es geht nicht um eine Mail von Mozilla, sondern um die Mails von Computerwissen auf Ihrem Bildschirmfoto vom 14.09.2020 23:57.

    MfG
    Li
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    irmel
    VIP
    irmel
    offline
    16:10, 16. September 2020
    Hallo Herr Lippmann,

    den Windows-Kontakt habe ich hinzugefügt.
    Die heute erhaltene vnr-Mail wird trotzdem wieder falsch dargestellt.

    MfG irmel
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    irmel
    VIP
    irmel
    offline
    18:38, 17. September 2020
    Hallo Herr Lippmann,

    am 17.09. ist Mozilla Thunderbird auf 78.2.2 upgedated worden.
    In den Einstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden, dass die Mail in der Online-Ansicht geöffnet werden kann. Auch in früher erhaltenen Mails ist ein Link wie im Anhang erhalten, der erst auf Anklick die Online-Ansicht öffnet. Die gespeicherte Mail-Adresse scheint hierbei nicht wirksam zu sein. Ich vermute, dass die vorige Thunderbird-Version diesen Link direkt aktiviert hat.
    Sehen Sie eine Lösung?

    MfG irmel
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    Lippmann
    Lippmann
    offline
    01:38, 18. September 2020
    Hallo irmel,

    vielleicht hilft folgende Reparatur:
    In Thunderbird gibt es zu jedem E-Mail-Ordner eine msf-Datei (Zusammenfassungsdatei). Wenn diese msf-Datei beschädigt ist, stimmt die Anzeige der E-Mails nicht mehr, es werden z.B. auch gelöschte Mails aufgelistet oder vorhandene Mails nicht oder nicht richtig angezeigt. Eine korrupte msf-Datei reparieren Sie wie folgt: Klicken Sie links im Navigationsbereich der Ordner mit der rechten Maustaste auf den betreffenden Ordner und benutzen EIGENSCHAFTEN. Dann öffnen Sie die Registerkarte ALLGEMEIN und setzen REPARIEREN ein.


    MfG
    Li
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »