Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

danzig
VIP
danzig
Drucker wird erkannt, Druckauftrag geht raus aber ohne Druckergebnis. Scanner wird nicht erkannt. Unter Ubuntu 14.04 lief alles ohne Probleme.
Geschrieben in: Drucker & Scanner 11:16, 19. Januar 2019
Beitrag teilen:
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

17:07, 20. Januar 2019
    Hallo Danzig,

auch unter Ubuntu 14.04 haben Sie irgendwann mal einen Treiber für das Gerät installiert. Dies müssen Sie bei einem neuen System auch machen.

Zuerst schalten Sie den Drucker aus und löschen den Treiber im Druckermenü, falls dort bereits ein Dummy-Treiber eingerichtet wurde.

Die Installation ist hier beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

17:54, 21. Januar 2019
    Hallo Danzig,

bitte erstellen Sie keine neuen Themen, wenn Sie auf eine Frage antworten. Verwenden Sie das Antwortfeld unter Ihrer eigentlich Frage und der Antwort. Um zum ursprünglichen Thema zu kommen, klicken Sie auf den Link Dieses Thema lesen in der Mail.

Ihre Nachfrage habe ich gelöscht.

Auf In der Anleitung gibt es einen link im kapitel Druck Komponente der zum Support von Epson führt, dort können Sie den Treiber für Ihren Drucker suchen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

danzig
    VIP
    danzig
    19:51, 22. Januar 2019
    Hallo Herr Kleemann,
    der von Ihnen angegebene Support, zeigt keinen Treiber für den Drucker Epson L355 an. Was kann ich weiter tun?

MfG Kuno Menges
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

17:54, 23. Januar 2019
    Hallo Herr Menges,

das hatte ich jetzt leider nicht überprüft, testen kann ich ohne den passenden Drucker die Treiber ja sowieso nicht.

Bei Epson scheint es nirgendwo Linuxtreiber für dieses Modell zu geben. Doch es war wohl schon mal anders. Ich habe hier eine Webseite gefunden, die die Installation unter Ubuntu 18.04 erklärt. leider ist das nur eine englische Anleitung, dafür reich bebildert. Falls Sie damit nicht zurecht kommen, helfe ich ihnen gerne.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

Jetzt bewerten

Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »