Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

fliesi
VIP
fliesi
offline
Hallo,

wie entferne ich die Werbung, die nur im Inkognitofenster auftritt?

Alle Funktionsupdates von Windows sind fehlerhaft. Ich denke, dass ist nicht so wichtig, oder?

Viele Grüße
fliesi
Geschrieben in: Windows 12:12, 06. Februar 2019
Beitrag teilen:
Antworten (8)
  • Akzeptierte Antwort

    10:20, 07. Februar 2019
    Hallo Fliesi,

    wo tritt bei Ihnen welche Werbung im Inkognitofenster auf? Und woran haben Sie gemerkt, dass diese Werbung im normalen Betrieb nicht auftritt? Und welchen Browser nutzen Sie?

    Welcher Fehlercode wird bei den Funktionsupdates denn angezeigt? Dabei handelt es sich üblicherweise um das halbjährliche große Update auf die neueste Windows-Version. Auf Dauer bleiben Sie also bei einer veralteten Windows-Version, die irgendwann nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    fliesi
    VIP
    fliesi
    offline
    16:56, 07. Februar 2019
    Hallo Herr Koch,

    die Werbung erscheint auf der „News und E-Mail bei t-online.de“, auf dieser Seite gehe ich auch in mein E-Mail-Postfach. Dort tritt auch die Werbung auf. Alles im Google-Browser, den ich auf Empfehlung des „Sicherheitsberaters“ als Standardbrowser gesetzt habe.

    Bei Firefox, der mit dem Inkognitofenster öffnet, erscheint keine Werbung.

    Auf der Inkognitoseite kann ich Adblock nicht installieren, es erscheint die Meldung „Einige Funktionen des Chrome Web Stores sind nicht im Inkognitomodus verfügbar.

    Arbeite ich mit den gleichen Seiten nicht inkognito erscheint keine Werbung, denn Adblock funktioniert.


    Fehlermeldungen Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803
    Fehler bei der Installation am ‎05.‎01.‎2019 – 0x8007042b
    Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎01.‎01.‎2019 – 0x80240034
    Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎22.‎07.‎2018 – 0x80070020
    Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎12.‎07.‎2018 – 0x80070005
    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709
    Erfolgreich installiert am ‎01.‎01.‎2018

    Danke für eine Nachricht und
    freundliche Grüße
    fliesi
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    00:41, 09. Februar 2019
    Hallo fliesi,

    Ihre Beobachtung zu den Werbeseiten ist richtig. Bei Google Chrome werden in Incognito-Betrieb keine Addons geladen. Google begründet das mit Sicherheitsbedenken.

    Sowohl zum Öffnen von E-Mail als auch für Online-Banking sollte man einen sicheren Browser verwenden. Viele Spionage-Programme und ähnlichen Schmutz installiert man sich durch Addons.

    Eine Alternative wäre es, für E-Mail und Online-Banking einen extra Browser zu verwenden - in Ihrem Fall den Firefox im Incognito-Modus.

    VG
    noha
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    fliesi
    VIP
    fliesi
    offline
    16:28, 09. Februar 2019
    Hallo noha,

    danke für die Antwort, ich werde entsprechend verfahren.

    Wie soll ich mich aber bezüglich der Windowsupdates verhalten?

    Viele Grüße
    fliesi
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    23:22, 09. Februar 2019
    Hallo fliesi,

    zu den Problemen mit Windows Updates gebe ich an Herrn Koch ab.

    Es vereinfacht die Beantwortung, wenn Sie für jedes Thema eine eigene Anfrage stellen.

    VG
    noha
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:33, 11. Februar 2019
    Hallo Fliesi,

    um das Windows-Update auf die neueste Version durchzuführen, empfehle ich Ihnen folgende Vorgehensweise:

    1. Deinstallieren (!) Sie Ihr Sicherheits-/Antivirenprogramm vor der Installation des Updates. Deaktivieren hilft leider nicht, weil sich der Virenscanner sofort nach dem ersten Neustart wieder einschaltet und das Schreiben der Update-Daten verhindert.

    2. Überprüfen Sie das Windows-System mit dem Befehl sfc /scannow. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Start-Symbol und dann im aufklappenden Menü auf "Eingabeaufforderung (Administrator)". Tippen Sie im nächsten Fenster den Befehl sfc /scannow ein und drücken Sie die Enter-Taste. Falls Windows am Schluss des Vorgangs meldet, dass nicht alle Fehler behoben werden konnten, starten Sie den PC neu und wiederholen Sie den Vorgang. Bisweilen sind einige Durchläufe nötig, bis keine Fehler mehr gemeldet werden.

    3. Stellen Sie sicher, dass Sie genug Platz auf Laufwerk C: zur Verfügung haben (>30 GB).

    4. Öffnen Sie im Browser die Seite https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 und klicken Sie dort auf "Jetzt aktualisieren". Laden Sie sich das Installationsprogramm herunter, starten Sie es und folgen Sie den weiteren Schritten.

    Damit sollte das Update dann durchlaufen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    fliesi
    VIP
    fliesi
    offline
    13:23, 15. Februar 2019
    Hallo Herr Koch,

    danke für die Angaben, es hat geklappt. Windows hat aber keine Fehler gemeldet. Nun erscheint aber "RuntimeBroker.exe
    Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand."
    Wie bekomme ich das weg?

    Viele Grüße
    fliesi
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:51, 18. Februar 2019
    Hallo Fliesi,

    zu diesem Problem finden Sie unter https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/runtimebroker.exe/ einen ausführlichen Beitrag.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »