Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo!
Ich habe 3Fragen zu Win 10.
Ich habe eine komplett neue Win 10 (ihre DVD) Version!
Es sind 3 Sachen die nicht mehr funktionieren!
1) Bei Emule bin ich nicht mit Server oder Kad verbunden, habe da schon alles versucht, am Router (Easybox 308) kann es doch nicht liegen, der funktionierte bei Win 7!
2) DVB-T funktioniert nicht mehr. Beim Sendersuchlauf erscheint ein Bluescreen sobald der erste Sender gefunden wurde, Es liegt nicht an den Programmen, Sticks oder Antennen. Ich vermute es könnte an Codecs liegen obwohl ich da schon alles probiert habe!
3) Viele Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr, so Free Fire Screensaver. Das Programm lässt sich problemlos installieren, geht auch manuell (Vorschau) aber bei der automatischen Zeiteinstellung kommt ein schwarzer Bilschirm, bei anderen auch. Der Kompatibilitätsmodus hilft auch nicht!
Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir da helfen könnten und verbleibe mit freundlichen Grüßen!
W.Mönert
Geschrieben in: Windows 10:07, 16. September 2015
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    08:35, 17. September 2015
    Hallo Herr Mönert,

    zu Ihren Fragen:

    1. Wahrscheinlich blockiert die Windows-10-Firewall den Zugriff von eMule auf's Internet. Definieren Sie im Firewall-Programm eine Ausnahme bzw. Freigabe für eMule, dann sollte es wieder klappen. Falls nicht, arbeitet Ihre eMule-Version wahrscheinlich nicht fehlerfrei mit Windows 10 zusammen.
    2. Die Abstürze könnten sowohl durch eine Inkompatibilität des Tuner-Programms mit Windows 10 als auch durch einen fehlenden Codec verursacht werden. Laden Sie sich doch ein kostenloses Codec Pack herunter und installieren Sie es. Falls die Abstürze dann immer noch auftreten, ist es die Tuner-Software.
    3. Wenn die Bildschirmschoner für andere Windows-Versionen entwickelt wurden, kann es durchaus vorkommen, dass sie unter Windows 10 nicht funktionieren. Da bleibt nur das Ausweichen auf Windows-10-Bildschirmschoner.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    00:12, 18. September 2015
    Guten Tag an beide,

    Punkt 2 und 3 könnten auch eine gemeinsame Ursache haben:
    Ein Fehler im Treiber der Grafikkarte!

    Bitte mal beim Hersteller der Grafikkarte (meist nvidia oder AMD) nachsehen, ob es da einen neueren Treiber gibt.

    Viele Grüße
    Norbert Hahn
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:36, 18. September 2015
    Hallo zusammen,

    stimmt, das mit dem Graka-Treiber ist mir gestern Abend auch noch eingefallen.

    Es könnte bei Punkt 2 auch der Treiber der TV-Karte sein, der rumspinnt. Hier wäre also auch ein Update angebracht.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »