Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,
wir nutzen zu 3. ein Email-Postfach. Bei "A" sind etliche Regeln angelegt, funktionieren diese nur bei A?

Kann es sein dass die Regeln bei A nicht mehr funktionieren - weil das Postfach noch bei B und C in Outlook integriert wurde, nachdem die Regeln bei A angelegt wurden?

Falls nicht, welche Ursache kann es noch haben, dass keine Regeln mehr greifen / funktionieren?
Herzlichen Dank
Geschrieben in: Outlook 21:44, 18. Februar 2020
Beitrag teilen:
Antworten (5)
  • Akzeptierte Antwort

    11:46, 25. Februar 2020
    Hallo,

    die Regeln beziehen sich immer auf die lokale Installation von Outlook.
    Woher soll PC A wissen, was bei PC B und C eingestellt ist, solange kein Exchange Server im Einsatz ist. Sie könnten das Postfach in ein "Managed Exchange" Postfach bei Ihrem Provider ändern lassen, dann könnten solche Regeln für alle gleichzeitig eingerichtet werden. Aber bitte vorher bei Ihrem Provider explizit danach fragen.

    Gruß

    H. Trauner
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    23:46, 19. März 2020
    Hallo H. Trauner,
    danke schön. Ja doch wir nutzen einen Exchange Server. Wenn einer die Mails liest / ungelesen hat - sind diese beim andren auch ungelesen.
    Daher sollten doch auch die Regeln funktionieren, oder?
    Herzlichen Dank im Voraus.
    D. Frey
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:47, 23. März 2020
    Hallo H. Frey,

    welche Regeln wollen Sie denn ausführen?

    Gruß
    H. Trauner
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    21:00, 26. März 2020
    Halle Herr Trauner,
    ich möchte gerne bestimmte Emails die an einem Info Postfach ankommen automatisch weiterleiten, in einen Ordner verschieben und ungelesen setzen.
    Es hat auch schon mal funktioniert und ich verstehe nicht wieso es nicht mehr geht.

    Zusätzlich wird diese Info Mailadresse bei 2 weiteren Benutzern im Outlook integriert als eigene Emailpostfach, und da wäre es super wenn diese Regeln auch greifen würden.

    Herzlichen Dank.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:26, 03. April 2020
    Hallo,

    da das schon mal funktioniert hat, könnte das durch ein Update usw. passiert sein.
    Von hier aus ist das leider nicht zu lösen. Da müsste ich vor den PCs und dem Exchabge Server sitzen...

    Evebtuell bitte bei Microsoft nachfragen.

    Gruß

    H. Trauner
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »