Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Experten,
seit ein paar Tagen werden meine emails mit den o. a. Buchstaben
in "andere" selbstständig umgeschrieben.
Liegt der Fehler im Browser oder am Betriebssystem ?
Firefox 37 und Windows 7 sind bei mir im Einsatz.
Im Anhang ist ein Beispiel dieser "Änderungen".
Im voraus vielen Dank für einen Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Mohr
04.05.2015
Geschrieben in: Windows 7 14:36, 04. Mai 2015
Beitrag teilen:
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    08:23, 05. Mai 2015
    Hallo Herr Mohr,

    kontrollieren Sie in Firefox doch einmal folgende Einstellung:

    1. Klicken Sie auf das Menü-Symbol oben rechts und danach auf "Einstellungen".
    2. Wechseln Sie im nächsten Fenster zu "Inhalt" und klicken Sie dort unter "Sprachen" auf die Schaltfläche "Wählen".
    3. Im nächsten Fenster muss "Deutsch [de]" als oberster Eintrag stehen. Wenn nicht, schieben Sie den Eintrag mit der "Nach oben"-Schaltfläche an die erste Stelle.Falls Deutsch ganz fehlt, wählen Sie unter "Wählen Sie eine Sprache zum Hinzufügen aus" den Eintrag Deutsch aus und klicken Sie auf "Hinzufügen".
    4. Schließen Sie die Einstellungen per Klick auf OK.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    23:09, 04. Mai 2015
    Hallo Herr Mohr,

    Zur Eingrenzung des Problems noch einige ergänzende Fragen:
    (1) Werden die von Ihnen genannten Buchstaben auch verfälscht, wenn Sie diese Buchstaben selbst schreiben?
    (2) oder sind es nur die Texte von empfangenen Mails ?
    (3) Betrifft es alle empfangenen Mails oder nur die von bestimmten Absendern ?

    Ich denke, dass Ihre ergänzenden Antworten auch für die Experten hilfreich sein können, die ich dann um deren Unterstützung bitten möchte.

    Freundliche Grüße
    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    19:37, 04. Mai 2015
    Hallo dieter53,
    leider hab' ich noch keine Lösung gefunden.
    Über t-online.de (Mailprovider) und Firefox (37)
    schreibe und empfange ich E-Mails.
    -
    Vielleicht noch die Anmerkung, daß dieses
    Problem erst seit ein paar Tagen besteht.
    Ganz sicher ist, daß ich weder etwas geändert
    noch neu runtergeladen oder gelöscht habe.
    Allerdings haben sich 5 Windows-Updates
    automatisch installiert. - Hätte das etwas zu
    sagen ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Mohr
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:56, 04. Mai 2015
    Hallo Herr Mohr,

    Tritt das "Problem" auf, wenn Sie empfangene Mails lesen oder wenn Sie selbst Mail's schreiben? Mit welchem Mailprogramm (z.B. Outlook, Thunderbird, Windows Live Mail)
    arbeiten Sie oder rufen Sie die Internetseite Ihres Mailproviders z.B. via Firefox auf und bearbeiten Ihre elektronische Post sozusagen 'online' ?

    Ich übermittle Ihnen vorab dennoch schon einmal einen Link zu dieser im Internet bereits beantworteten Frage und hier eine Antwort, falls Sie Thunderbird im Einsatz haben sollten.

    Geben Sie bitte mal ein Feedback, ob Sie Ihr Problem damit lösen konnten,

    Freundliche Grüße
    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »