Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

cwc
VIP
cwc
Einrichten meines neuen PC's meine KundenNr.:94-181 225-96 Bernd Kern <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!> Sa., 11. Jan., 15:07 (vor 2 Tagen) an mein-service Ich nutze die Gelegenheit,beim Tausch des Betriebssystems auch den Rechner zu tauschen. Mein Rechner wird bei arlt in Heidelberg zusammengebaut. arlt benötigt jedoch die exakte Bezeichnung des Betriebssystems, damit sie mir das richtige Win10-Betriebssystemvorinstallieren können. In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich mit den besten Grüßen

Ich habe noch eine weitere Frage
neben dem PC, den ich neu erworben habe möchte ich einen Laptop auf den gleichen Stand bringenn, d.h. den vorhandenen Laptop für den ich eine windows10 LIzens habe, neu installieren
d.h. window10 nochmal neu installieren, so, dass ich 2x die gleiche Oberfläche habe.
was muss ich machen, damit das geht. Nutzen kann ich ja immer nur einen Rechner, zu Hause den PC unterwegs den Laptop.

GRuß B. Kern
Geschrieben in: Windows 10 16:15, 15. Januar 2020
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

11:25, 16. Januar 2020
    Hallo Herr Kern,

die Bezeichnung des Betriebssystems ist Windows 10 Pro.

Zu Ihrer zweiten Frage: Wenn auf Ihrem Laptop schon Windows 10 vorhanden ist, brauchen Sie keine Neuinstallation durchzuführen – die Arbeitsoberfläche ist bei Windows 10 unabhängig von der Version immer gleich. Und solange Sie auf beiden Rechnern dieselben Programme installieren, stehen Ihnen auch jeweils dieselben Funktionen zur Verfügung.

Etwas anders sieht es mit Ihren persönlichen Daten aus: Die legen Sie am einfachsten bei einem Cloudspeicherdienst wie OneDrive ab, um von beiden PCs gleichermaßen auf die Dateien zugreifen zu können und immer den gleichen Bearbeitungsstand zu haben.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
    Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »