Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Guten Morgen,
ich habe für Testzwecke 90 Tage (kostenlos) Avira Prime auf dem PC.
Seit dem wird mir folgendes nervende Aufforderung (siehe Anlage) in den Dektop unten rechts eingeblendet.
Nervig deslhalb, weil ich dieses Fenster nicht schließen kann.
Es reagiert einfach nicht.
Woran kann das liegen.
Vor ein paar Tagen wurde wieder ein Windows-Apdate durchgeführt.

Mfg
Anhänge:
Geschrieben in: Windows 10 08:29, 21. Januar 2020
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    10:35, 21. Januar 2020
    Hallo Herr Zinburg,

    Avira Prime ist so ein Produkt, das Sie eigentlich nicht brauchen, weil Virenschutz und Firewall ja schon in Windows 10 eingebaut sind. Mit so einem umfangreichen Sicherheitspaket – und erst recht mit den dort eingebauten Funktionen zum "reinigen und optimieren" – holen Sie sich demgegenüber eine große Quelle für mögliche Systemprobleme ins Haus. Nicht zuletzt nervt die Werbeeinblendung am unteren Bildschirmrand.

    Insofern würde ich Ihnen empfehlen, zur Problemlösung das Programmpaket wieder zu deinstallieren.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:39, 04. Februar 2020
    Guten Tag Herr KOch,
    nun komme ich dazu zu antworten!
    Da ich den Avira Paßwortmanager benutzt habe, wollte ich die Programme nicht so einfach löschen.
    Habe deshal Rücksprache mit dem Support von Avira genommen. Sollte den Rechner im gesicherten Modus hochfahren, dann die Programmen löschen und anschließend wieder installieren. Leider verweigerte Der Rechner bei der Anmeldung mit meinem Paßwort die Erkennung. Nach mehreren Versuchen, da mir der Kennworthinweis auch nicht mehr geläufig war, ging nichts mehr.
    Der Rechner wurde mit Hilfe eines Fachmannes hier um die Ecke, neu aufgesetzt!
    Avira habe ich nicht mehr istalliert und die Abbos nach Ablauf gekündigt.
    Arbeite zur Zeit nur mit demWindows Defender Browser Protection und Malwarebytes.
    Ohne ein Paßwort in der lokalen Anmeldung ist der Rechner sehr schnell hochgefahren!!
    Habe aber dennoch, da ich nicht möchte, das außer meiner Frau, jemand so auf die schnelle den Rechner einschalten und Zugriff erhalten kann, ein Paßwort für die Anmeldung und das entsprechende Kennwort vergeben.
    Die Folge: Der Rechner brauch wieder viel länger zum Hochfahren!
    Wie kann ich das Paßwort und Kennwort für das lokale Konto zurücksetzen, wenn ich das möchte?

    Mfg
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:00, 06. Februar 2020
    Hallo Herr Zinburg,

    schalten Sie doch einfach die Anmeldung mit Ihrem Passwort beim Systemstart ab. Das ist in nur wenigen Schritten erledigt:

    1. Drücken Sie die Tastenkombination Windows + R, geben Sie im nächsten Fenster den Befehl netplwiz ein und drücken Sie die Enter-Taste.
    2. Deaktivieren Sie im nächsten Fenster die Option "Benutzer müssen Computername und Kennwort eingeben" und klicken Sie auf OK.
    3. Geben Sie noch einmal Ihr Passwort mitsamt Bestätigung ein und klicken Sie erneut auf OK. Achtung: Hier muss die Schreibweise unbedingt stimmen (Groß-/Kleinschreibung), damit später die automatische Windows-Anmeldung klappt.

    Danach startet der Rechner ohne Passworteingabe.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »