Hallo zusammen,
ich habe mehrfach versucht eine e-mail nach England zu senden, dabei erhielt ich nachfolgende Fehlermeldung:
Reporting-MTA: dns; mailout08.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 3B3E941942B0
X-Postfix-Sender: rfc822; gwefiz@t-online.de
Arrival-Date: Wed, 26 Dec 2018 12:33:34 +0100 (CET)
Final-Recipient: rfc822; a.rugg038@btinternet.com
Original-Recipient: rfc822;a.rugg038@btinternet.com
Action: failed
Status: 4.0.0
Remote-MTA: dns; mx.bt.lon5.cpcloud.co.uk
Diagnostic-Code: smtp; 421 Too many messages (1.5.6.3) on 2018/12/28 12:40:04
GMT from un-validated IP address: 194.25.134.20. Please add a SPF record
for the domain t-online.de to your DNS or ask your Broadband Provider /
Domain Registrar to do this, we will be unable to deliver email until this
is done due to the volume of email being sent from this IP address. Guide
for bulk senders www.bt.com/bulksender
Wie kann ich Abhilfe schaffen? PCläuft unter Win10 home und ich nutze die T-online-e-mail.
Danke im voraus und mfG Gerd Fielitz ,
Guten Tag Herr Fielitz,
es scheint sich um ein T-Online-Problem zu handeln. Schauen Sie einmal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/SPF-Eintrag-t-online-de/td-p/1967106/page/2
beste Grüße