An den Computerclub,
ich benutze als Betriebssystem Windows 10, 64 bit. Seit einer Woche ist der Download meiner Mails, z. B. 144 Mails, brauchte ich vorher ca. 30 sek., und nun brauche ich dafür ca. 5-6 Minuten bei Outlook 2016 und Mozilla Thunderbird.
Was kann man tun, damit das Downloaden wieder schneller wird? Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Viele Grüße
Herbert Goertz
Hallo Herr Schneider,
schönen Dank für Ihre Hilfe. Das Problem ist gelöst. Es waren einige Einstellung in mein Virenprogramm. Da ich das Virenprogramm neu installieren musste, waren einige Einstellungen verändert und diese musste ich laut Virenhersteller wieder ändern.
Nun läuft alles wieder wie vorher.
Viele Grüße
Herbert Goertz
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
An den Pannenhelfer,
haben Sie etwas an Ihrem System geändert? Etwas installiert? Da beide Programme betroffen sind, liegt es entweder am ihrem E-Mail-Provider oder ein anderes Programm benutzt ihre Internetverbindung. Windows-Update, Office-Update oder ein Schadprogramm.
Überprüfen Sie, ob Windows und Office auf dem aktuellen Stand sind. Machen Sie einen Virencheck …
Schönen Gruß
Kai Schneider
Chefredakteur “Outlook inside”