Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Auf meinem Smartphone gehen von Telekom alle E-Mails ein. Gleichzeitig gehen aber auf meinem PC nur ein Teil davon ein.

Was ist zu tun, dass auch auf meinem PC alle identisch wie auf Handy "Doro"

Danke für Rückantwort.
Geschrieben in: Windows 10 16:32, 08. November 2017
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    11:04, 09. November 2017
    Hallo Herr Aloisius,

    um auf beiden Geräten immer denselben Bearbeitungsstand zu haben, sollten Sie überprüfen, ob bei den jeweiligen E-Mail-Programmen das Übertragungsprotokoll "IMAP" eingestellt ist. Dieses Protokoll beinhaltet, dass Ihre Mails immer zentral auf dem Mail-Server von T-Online gespeichert bleiben.

    Wenn Sie die Mails dann auf dem ersten Gerät abrufen und bearbeiten, werden diese Änderungen mit dem Mail-Server synchronisiert: Gelesene Mails werden als gelesen markiert, gelöschte in den Papierkorb verschoben usw.

    Sobald Sie danach mit dem zweiten Gerät Mails abrufen, sehen Sie genau diesen Bearbeitungsstand und können nahtlos weiterarbeiten.

    Falls auf einem der beiden Geräte das Protokoll "POP3" eingestellt ist, funktioniert diese Synchronisierung in beide Richtungen nicht einwandfrei. Sie sollten dann schauen, dass Sie das Mail-Konto auf diesem Gerät neu einrichten.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:24, 10. November 2017
    Sehr geehrter Herr Koch,
    besten Dank für ihre schnelle Antwort.
    Vielleicht sollten Sie wissen, dass ich mich im Alter von 81 Jahre gut in sehr vielen Programmen bestens auskenne. U. a. z.B. sämtliche Adobe- Grafikprogramme oder Datenbank Prgr. Access.
    Leider muss ich gestehen, aber von PC -Einstellungen fast nichts. Ich habe i. Outlook
    nach der Einstellung "Protokoll" gesucht, bin nicht findig geworden.
    Im DORO-Smartphone ebenfalls nicht.
    Ich darf Sie höflichst, verbunden mit einem Vorab-Dankeschön bitten, mir eine gewisse Schritt-für-Schritt Anweisung für beide Geräte (PC+Smphone) freundlicher Weise zu übermitteln.
    Herzliche Grüße, HW
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:13, 13. November 2017
    Hallo Herr Aloisius,

    um sich die Protokoll-Einstellungen in Outlook anzusehen, klicken Sie zunächst oben links auf "Datei". Daraufhin finden Sie im nächsten Dialog oben links die Schaltfläche "Kontoeinstellungen". Klicken Sie darauf, und dann noch einmal im aufklappenden Menü auf "Kontoeinstellungen".

    Im nächsten Fenster sind dann alle E-Mail-Konten aufgelistet, die Sie in Outlook eingerichtet haben. Neben Ihrem T-Online-Konto muss in der Spalte "Typ" der Eintrag "IMAP/SMTP" zu finden sein.

    Was die Einrichtung des E-Mail-Kontos auf einem Doro-Smartphone angeht, habe ich unter https://www.helpforsmartphone.com/public/de/doro/liberto-820-mini/android-4-4/guides/28/Set-up-POP3-IMAP-email-Doro-Liberto-820-Mini eine ausführliche Anleitung gefunden. Beim Öffnen der Seite erscheint ein Fenster, das nach Ihrem E-Mail-Anbieter fragt. Wählen Sie dort im oberen Feld "Deutschland" und im unteren Feld "I can't find my operator" aus und klicken Sie auf "Continue" und dann auf "Got it". Danach wird die Anleitung sichtbar. Unter https://www.helpforsmartphone.com/public/de/doro/8031/android-5-1/guides/28/Set-up-POP3-IMAP-email-Doro-8031 gibt es nochmal dieselbe Anleitung für ein anderes Doro-Smartphone.

    Das hilft Ihnen vielleicht, zu den Einstellungen Ihres vorhandenen E-Mail-Kontos zu gelangen und zu überprüfen, ob dort "IMAP" ausgewählt ist. In den verlinkten Anleitungen ist ersichtlich, wie und wo diese Einstellung sichtbar sein sollte.

    Leider besitze ich selbst kein Doro-Smartphone, weshalb ich Ihnen keine genauere Anleitung geben kann.

    Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »