Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo an die Experten,
mein System ist Win10. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Versand von E-Mails aus verschiedenen Anwendungen. (z.B. LibreOffice) Dabei kommt immer die Meldung, dass ich erst eine Anwendung anmelden muß. Bei mir ist in <Einstellungen-App-StandartApp- Thunderbird, das ich auch benutze, eingetragen. Außerdem sind Dateityp- und Protokollzuordnungen alle für Thunderbird eingetragen. ???

giovanni
Geschrieben in: Windows 10 20:40, 18. Juni 2020
Beitrag teilen:
Antworten (7)
  • Akzeptierte Antwort

    Lippmann
    Lippmann
    online
    02:19, 19. Juni 2020
    Hallo giovanni,

    vielleicht hilft ein Zurücksetzen der Standard-Apps auf die MS-Standardeinstellungen und danach eine neue Zuordnung nach eigenen Wünschen. Zwischendurch und am Schluss Neustart.

    MfG
    Li
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    Lippmann
    Lippmann
    online
    03:12, 19. Juni 2020
    selbst gelöscht
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    13:52, 26. Juni 2020
    Grüß Gott, Li
    hab gerade nochmal Deinen Tip mit der Rücksetzung auf Standartapp's gemacht - es ist alles noch beim Alten. Leider. Komisch ist, dass dewegen auch den Support einer App deswegen kontaktiert habe. Dies kann man dabei aus dem Hilfemenü heraus machen. Da wurde Thunderbird geöffnet. Aber eben nich beim Versenden einer Datei. Es muß sich um ein systemübergreifendes Problem handeln, da auch andere Anwendungen beim Senden streiken.

    Giovanni
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    Lippmann
    Lippmann
    online
    01:32, 29. Juni 2020
    Hallo Giovanni,

    schauen Sie mal nach im Registrierungseditor, ob da die Zuordnung stimmt:
    in regedit unter HKLM\Software\Clients\Mail\ den Standard ggf. ändern auf Mozilla Thunderbird.

    Auch hier bitte noch mal nachlesen!

    Steht bei Standard-Apps nach Protokoll auswählen:
    Mailto = Thunderbird?

    MfG
    Li
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:33, 29. Juni 2020
    Guten Morgen Li,
    Danke für die Antwort. Ich habe sämtliche Hilfestellungen durchgearbeitet. Auch nach dem HIER geschaut und alles überprüft. Überall ist Thunderbird vermerkt. Nach den Fehlversuchen erscheint (aber nicht immer) auch der Fehlercode "Mapi_E_Failure".
    Komisch ist allerdings dass das kürzlich installierte digiKam ohne Probleme aus dem Programm heraus auf Thunderbird zugreift.

    VG Giovanni
    Anhänge:
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:44, 01. Juli 2020
    Guten Abend, Li
    ich hab die Lösung für mein Problem gefunden. Nach zwei Tagen Googlen und probieren habe ich folgenden Link gefunden:
    https://administrator.de/forum/libreoffice-senden-mailprogramm-mapi-e-failure-580868.html
    Dieser Lösung bin ich gefolgt - und siehe da - es funktioniert wieder. Ich kann aus meinen Anwendungen wieder E-Mails versenden.

    VG Giovanni
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    Lippmann
    Lippmann
    online
    19:00, 01. Juli 2020
    Hallo giovanni,

    danke für die Rückmeldung. Schön, dass es bei Ihnen funktioniert hat. Beim Fragesteller in Ihrem Link ja offenbar nicht:
    Danke für die Registry Einträge. Diese klingen plausibel. Leider bleibt der Fehler trotzdem nach dem Neustart bestehen.


    MfG
    Li
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »