Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Ich habe seit langem ein iPhone auf dem ich auch emails Abrufe und beantworte..
Seit einiger Zeit habe ich auch ein iPad und es ist natürlich bequemer von diesem größeren Bildschirm aus emails zu lesen und zu beantworten. Aber das ist stressig.
Auf dem iPhone habe ich nur eine einzige Mail Adresse nämlich urz.uni-heidelberg.de.
Auf dem iPad ist eine iCloud Adresse und eine t-online und noch eine andere und: die urz Uni Adresse aber falsch, anstelle urz punkt uni minus heidelberg ist dort urz minus uni punkt - und das ist falsch aber ich schaffe es nicht das zu korrigieren. Und es führt auch dazu, dass ich zwar dort emails erhalte, die an meine urz-Adresse gehen aber wenn ich antworte lautet der Absender i-cloud. Vom iPad aus kann ich gar keine Mails mit der urz Adresse verschicken. Können Sie mir da helfen ? Ich möchte das mal selbst in Ordnung bringen und mit allem klar kommen, damit mir nicht immer so viele Familien-eigene "Experten" in meine Geräten rumfummeln :-)

Danke im Voraus und freundliche Grüße
Hanne Detterbeck
Geschrieben in: iPad 17:58, 12. Oktober 2017
Beitrag teilen:
Antworten (7)
  • Akzeptierte Antwort

    08:22, 13. Oktober 2017
    Guten Tag Frau Detterbeck,

    eigentlich ist es ganz einfach: Öffnen Sie die App "Einstellungen" und tippen etwas weiter links unten auf "Accounts & Passwörter". An dieser Stelle können Sie einerseits Ihr Uni-Konto bearbeiten und anderseits überflüssige Konten löschen.

    Gehen Sie zurück und öffnen in den Einstellungen den Punkt "Mail", können Sie zudem ganz unten Ihr Uni-Konto als Standardkonto festlegen.

    beste Grüße
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:09, 13. Oktober 2017
    Das klingt wirklich einfach. Aber ich habe unter Einstellungen rauf und runter - links und rechts - gesucht. Den Punkt Accounts und Passwörter finde ich nicht. Ich hab dann im Feld 'suchen' geschaut - da wurden mir die Punkte 'Account verwalten', 'Account Allgemein und VRN' und 'Accountdienste' angeboten.
    Was nun ?
    Herzlichen Gruss
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:22, 13. Oktober 2017
    bei meinem iPhone hab ich den Punkt 'Accounts und Passwörter' auch nicht gefunden, wo kann das versteckt sein ?
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:03, 13. Oktober 2017
    Dann sollten Sie auf IOS 10 updaten. Was für ein iPad haben Sie denn?

    PS Früher gab es die Einstellungen unter "Mail".
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:08, 14. Oktober 2017
    Ich habe ein iPhone 5s iOS 10 und ein iPad Pro iOS 11.
    Inzwischen habe ich es auch tatsächlich geschafft mit der Adresse.
    Allerdings konnte ich den Fehler in der E-Mail Adresse nicht einfach korrigieren, die Adresse war im Gegensatz zu allem anderen nur hellgrau hinterlegt. Ich habe dann den ganzen Account gelöscht und neu eingegeben. Zum Glück hat das geklappt - da war ich gar nicht sicher, weil diese Sachen bisher immer andere für mich gemacht haben.
    Nochmals danke
    Hanne
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:24, 16. Oktober 2017
    Super!
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:49, 18. Oktober 2017
    ja super - ich habe jetzt erst mal eine computerpause gemacht und mir Fragen anderer Teilnehmer angeschaut - die meisten sind ja viel anspruchsvoller. Darf ich trotzdem hier meine Anfängerfragen stellen ? Ich bin durch die Bestellung von „Einfach Ipad“ Verlag VRN, zu Ihnen gekommen und hatte gerade die erste Ausgabe erhalten.
    Und ich habe auch gleich wieder eine Frage:
    auf dem iPhone kann ich apps dadurch löschen dass ich drauf drücke, dann fangen alle Apps an zu wackeln und ich kann diejenigen löschen die ich nicht brauche. Auf dem iPad geht das nicht. Außerdem werden Apps die ich auf dem iPhone lösche, nicht auch gleichzeitig auf dem iPad gelöscht (im Gegensatz zum Laden von Apps, da sind sie gleichzeitig auf beiden Geräten)
    Danke im Voraus
    Hanne
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »