Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

bahi
VIP
bahi
offline
Sehr geehrter Herr Koch,
habe gestern nach Ihrer Beschreibung die ersten Schritte über Konto-Einrichtung vorgenommen. Dies hatte auch geklappt.

Etwas später habe ich das neue Update 1803 ausgeführt und ist auch ohne Probleme abgelaufen.

Heute tippte ich das Briefumschlagsymbol an und unter Kontenverwaltung tauchte ein Systemfehler auf: "E-Mail kann nicht abgerufen werden"

Was ist da falsch gelaufen und was kann ich tun?
Im Voraus danke für die Antwort.
MfG
B.Hieke
Geschrieben in: Windows 10 18:41, 31. Mai 2018
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    11:09, 01. Juni 2018
    Hallo Herr/Frau Hieke,

    Sie sind nicht der einzige, der nach dem Update auf Windows 10 1803 dieses Problem mit der Mail-App hat. Versuchen Sie einmal folgende zwei Lösungsansätze:

    1. Öffnen Sie die Windows-Einstellungen und klicken Sie darin auf Apps.
    2. Klicken Sie in der Liste der installierten Programme auf "Mail und Kalender" Dadurch öffnet sich unter dem Programmnamen ein Feld. Klicken Sie in diesem Feld (unmittelbar unter dem Namen) auf "Erweiterte Optionen".
    3. Im nächsten Dialog scrollen Sie nach unten und klicken auf "Beenden" um die Mail- und Kalender-App zu beenden. Klicken Sie anschließend darunter auf "Zurücksetzen", um die App zurückzusetzen und neu zu installieren.

    Falls das nicht hilft, versuchen Sie noch Folgendes:

    1. Öffnen Sie erneut die Windows-Einstellungen und klicken Sie darin auf "Datenschutz". Anschließend klicken Sie links in der Randspalte auf "E-Mail".
    2. Stellen Sie sicher, dass auf der rechten Seite ganz oben der Zugriff auf Ihre E-Mails aktiviert ist.
    3. Scrollen Sie nach unten und aktivieren Sie unter "Auswähen, welche Apps auf Ihre E-Mail zugreifen können" den Eintrag "Mail und Kalender".

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    bahi
    VIP
    bahi
    offline
    18:49, 03. Juni 2018
    Hallo Herr Koch,

    danke für Ihre Hinweise. Habe gleich alles ausprobiert und hatte nur einen Teilerfolg.
    Nach nochmaligen Lesen der ersten Schritte, fiel mir ein wichtiger Satz auf, dass T-online ein separates Kennwort benötigt.
    Also habe ich dies versucht und es klappte. 2 Tage habe ich getestet, heute hatte es mir keine Posteingänge angezeigt. Bin dann wieder übers Internet.
    Erstaunlicherweise tauchten dann 3 Posteingänge auf.

    Kann leider nicht sagen, warum das passiert ist. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

    MfG
    B.Hieke
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »