Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrter Herr Wagenknecht,

aus ihrer Software-Schatzkiste habe ich das Programm "Duplicati" installiert. Wenn ich das Programm starte erscheint eine Fehlermeldung: Resource not found: http://localhost:8200/. Warum erscheint diese Fehlermeldung und was kann ich dagegen tun?

Mit freundlichen Grüßen
Gerald Grote
Geschrieben in: Datensicherung 14:16, 31. Juli 2020
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

Lippmann
Lippmann
online
23:59, 02. August 2020
Hallo Herr Grote,

Auf meinem PC habe ich Windows 10, Avira, CCleaner, Malwarebytes, adwcleaner installiert.

Es kann gut sein, dass die vielen zusätzlichen Programme eine Installation von Duplicati verhindern. Wahrscheinlich müssen Sie sich zumindest von Avira trennen. Der eingebaute Windows Defender reicht aus, sonst wird es immer wieder zu ähnlichen Problemen bei Ihnen kommen.

MfG
Li
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    12:39, 02. August 2020
    Hallo Herr Grote,

    Duplicati benutzt als grafische Benutzerschnittstelle eine lokale Webseite, diese scheint bei Ihnen nicht erreichbar oder nicht eingerichtet zu sein.

    Versuchen Sie einfach eine erneute Installation, am Besten mit der aktuellen Version.

    Es kann auch sein, das ein Sicherheitsprogramm etwa eine externe Firewall den Zugriff blockiert. Funktioniert es nach der erneuten Installation nicht, brauche ich weitere Informationen über das Betriebssystem und installierte Sicherheits- und Tuningsoftware.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:28, 02. August 2020
    Hallo Herr Kleemann,

    trotz erneuter Installation wird derselbe Fehlerhinweis angezeigt.

    Auf meinem PC habe ich Windows 10, Avira, CCleaner, Malwarebytes, adwcleaner installiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerald Grote
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:35, 03. August 2020
    Hallo Herr Grote,

    Avira kommt mit einer eigenen Firewall, da müssen Sie die entsprechenden Dinge für Duplicati frei geben. Dies sollte Avira eigentlich automatisch bei der Installation machen.

    Ansonsten empfehle ich wie Herr Lippmann, auf Avira zu verzichten und nur die Windows-Komponente zu verwenden.

    Den CCleaner sollten Sie wenn überhaupt nur für das Aufräumen von Windows verwenden. Von der Benutzung des Registry Cleaners rate ich ab.

    Malwarebytes hat auch eine Hintergrundüberwachung, die Duplicati blockieren könnte. Die können sie test weise in den Einstellungen deaktivieren.

    Der Adwcleaner läuft nur auf Aufforderung und hat deshalb nichts damit zu tun.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »