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Seit ein paar Tagen kommen Druckaufträge von meinem PC (Windows 10) lediglich in der Warteschlange meines Druckers (HP Color LaserJet MFP M277dw) an, werden aber nicht ausgeführt. PC und Drucker haben WLan-Anschluß. Von meinem anderen PC aus., der mit Windows 7 arbeitet und auch im WLAN - Netzwerk ist, funktioniert das Drucken einwandfrei. Wie kann ich den Fehler beheben ?
Geschrieben in: Drucker & Scanner 14:45, 19. Juni 2017
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Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    16:05, 19. Juni 2017
    Hallo liepold,

    löschen Sie zuerst alle Aufträge aus der Druckerwarteschlange. Sehen Sie dann nach ob der Drucker angehalten ist. Dies geht in der Druckerwarteschlange im Menü unter Drucker über "Alle Druckaufträge abbrechen", dort ist auch der Eintrag "Drucker anhalten" zu finden .

    Die Druckerwarteschlange finden Sie mit aktiven Druckaufträgen unten rechts in der Taskleiste neben der Uhr ansonsten über den punkt Geräte und Drucker der Systemsteuerung.

    Hilft dies nicht, ist der nächste Schritt das löschen des Druckers und die Installation der neusten Treiber von der Webseite von HP.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
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  • Akzeptierte Antwort

    18:42, 19. Juni 2017
    Hallo Herr Kleemann,

    leider hat mir Ihr freundlicher Rat nicht geholfen. Die Warteschlange hatte ich schon geleert. Der PC hat bestätigt, dass die neueste Version des Treibers für meinen Drucker installiert ist. Irgend etwas muss sich in meinem Windows 10 -Betriebssystem in den letzten Tagen geändert haben, denn vorher ging das Drucken einwandfrei. Aber wo steckt der Fehler, wie kann ich ihn finden und wie ihn beseitigen ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Günter Liepold
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  • Akzeptierte Antwort

    15:02, 20. Juni 2017
    Hallo Herr Liepold,

    Sie haben vermutlich nur den Treiber über Widnwos Update und nicht einen direkt von HP. Dies können Sie daran erkennen, ob Sie in Apps und features Prorgamme von HP finden. Falls ja deinstallieren Sie diese.

    Löschen Sie auf jeden Fall den Drucker (vorher auschalten), installieren Sie dann die aktuellen Treiber von der HP Webseite. Dann sollte alles wieder funktionieren.

    Man kann natürlich auch alle Windowssystemprotokolle durchsuchen und die Ursache eingrenzen. Dann könnte man irgendwo rumfummeln und eventuell läuft der Drucker wieder. Einfacher und schneller ist immer das Löschen des Druckers, der zusätzlichen Treiber und eine anschließende Neueinrichtung des Druckers.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
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