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Seit ein paar Tagen kommen Druckaufträge von meinem PC (Windows 10) lediglich in der Warteschlange meines Druckers (HP Color LaserJet MFP M277dw) an, werden aber nicht ausgeführt. PC und Drucker haben WLan-Anschluß. Von meinem anderen PC aus., der mit Windows 7 arbeitet und auch im WLAN - Netzwerk ist, funktioniert das Drucken einwandfrei. Wie kann ich den Fehler beheben ?
Geschrieben in: Drucker & Scanner 14:45, 19. Juni 2017
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Antworten (7)
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    16:05, 19. Juni 2017
    Hallo liepold,

    löschen Sie zuerst alle Aufträge aus der Druckerwarteschlange. Sehen Sie dann nach ob der Drucker angehalten ist. Dies geht in der Druckerwarteschlange im Menü unter Drucker über "Alle Druckaufträge abbrechen", dort ist auch der Eintrag "Drucker anhalten" zu finden .

    Die Druckerwarteschlange finden Sie mit aktiven Druckaufträgen unten rechts in der Taskleiste neben der Uhr ansonsten über den punkt Geräte und Drucker der Systemsteuerung.

    Hilft dies nicht, ist der nächste Schritt das löschen des Druckers und die Installation der neusten Treiber von der Webseite von HP.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
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    18:42, 19. Juni 2017
    Hallo Herr Kleemann,

    leider hat mir Ihr freundlicher Rat nicht geholfen. Die Warteschlange hatte ich schon geleert. Der PC hat bestätigt, dass die neueste Version des Treibers für meinen Drucker installiert ist. Irgend etwas muss sich in meinem Windows 10 -Betriebssystem in den letzten Tagen geändert haben, denn vorher ging das Drucken einwandfrei. Aber wo steckt der Fehler, wie kann ich ihn finden und wie ihn beseitigen ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Günter Liepold
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    15:02, 20. Juni 2017
    Hallo Herr Liepold,

    Sie haben vermutlich nur den Treiber über Widnwos Update und nicht einen direkt von HP. Dies können Sie daran erkennen, ob Sie in Apps und features Prorgamme von HP finden. Falls ja deinstallieren Sie diese.

    Löschen Sie auf jeden Fall den Drucker (vorher auschalten), installieren Sie dann die aktuellen Treiber von der HP Webseite. Dann sollte alles wieder funktionieren.

    Man kann natürlich auch alle Windowssystemprotokolle durchsuchen und die Ursache eingrenzen. Dann könnte man irgendwo rumfummeln und eventuell läuft der Drucker wieder. Einfacher und schneller ist immer das Löschen des Druckers, der zusätzlichen Treiber und eine anschließende Neueinrichtung des Druckers.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
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  • Akzeptierte Antwort

    14:56, 27. Juni 2017
    Hallo Herr Kleemann,

    wie ich Ihnen per Email schon mitteilte, hat die Befolgung Ihrer Ratschläge das Problem leider nicht gelöst. Vielleicht steckt der Fehler im Spoolerdienst von Windows 10, der möglicherweise im Rahmen des letzten updates von Windows geändert wurde, wie das ja gelegentlich bei solchen updates leider passiert ? Was können Sie mir noch empfehlen ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Günter Liepold
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    14:58, 28. Juni 2017
    Hallo herr leipold,

    Mails, die Sie an die Adresse no-reply@club.computerwissen.de senden, liest niemand. Diese Adresse wird für die Mitteilung über neue Nachrichten im Club verwendet, daher der Namensbestandteil no-reply (Keine Antwort).

    Also haben Sie den Treiber von HP heruntergeladen und es hat sich nichts geändert?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
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    15:35, 28. Juni 2017
    Hallo Herr Kleemann,

    Ja,ich habe den neuesten Treiber von der HP-Website heruntergeladen und der PC hat die ordnungsgemäße Installation bestätigt. Nach wie vor landen alle Druckaufträge in der Warteschlange und werden nicht ausgeführt. Die interne Problembehandlung kann den Fehler nicht identifizieren. Hilft vielleicht eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt; denn noch vor ca. 4 Wochen konnte ich ja einwandfrei drucken ?
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    15:55, 28. Juni 2017
    Hallo Herr Liepold,

    da das Problem mit einem Windows Update zusammenhängt, wird ihnen dies nicht helfen, Sie können nicht einfach auf den Stand davor wechseln.

    hatten Sie vor der Installation des Treibers den Drucker ausgeschaltet und ihn unter Geräte&Drucker entfernt?

    HP kennt diesen Fehler natürlich auch und hat neben der Treiber Neuinstallation zwei weitere Lösungsvorschläge, probieren Sie diese einmal aus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
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