Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,
ich interessiere mich für den Umstieg von Windows 7 auf Windows 10. Habe schon versucht abzuklären, ob es einen Druckertreiber für meinen HP4500 (den ich wegen eines wichtigen WIN XP-Programms auf einem XP-Rechner weiterbetreiben möchte) unter Windows 10 gibt, und vom HP-System ein Nein erhalten; die Anfrage an den Support wurde nicht beantwortet.
Welche Wahrscheinlicheit habe ich, nach Umstellung noch vernünftig drucken zu können?
Kann ich mit einer Partition das Problem lösen?
Muß zB künftig für die Steuererklärungssoftware Windows 10 haben, gebe zwar elektronisch die Erklärung ab, möchte aber auch einen Kontrollausdruck haben.
Also Datei mit Steuersoftware in WIN 10 erzeugen, dann nach WIN 7 verschieben und ausdrucken??

Danke vorab!

VG H. Uffinger
Geschrieben in: Windows 10 12:56, 18. Dezember 2019
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

11:25, 19. Dezember 2019
Hallo Herr Uffinger,

unter der von noha angegebenen Adresse finden Sie in der Tat alle für Ihren Drucker benötigten Windows-10-Treiber zum kostenlosen Download. Sie können das Gerät also weiterhin nutzen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

noha
    VIP
    noha
    01:00, 19. Dezember 2019
    Hallo Herr/Frau Uffinger,

bei HP gibt es die folgenden Treiber:
    https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-officejet-4500-all-in-one-printer-series-g510/3919445

VG
    noha
    Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Akzeptierte Antwort

00:52, 20. Dezember 2019
    Vielen Dank!!
    Webinar Bild

Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »