Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrte Damen u. Herren,
meine Kunden-Nummer lautet 83-495331-23

Ich habe Probleme mit der Druckererkennung, (Win.10 / Canon MX 725)
Der Drucker wird teileweise nicht erkannt, ich muss den PC ausschalten, den Drucker einschalten u. dann PC. Zum teil muss ich auch der Treiber deinstallieren u. wieder installieren!

MfG. Hg. Lorenz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Geschrieben in: Windows 10 20:28, 08. Februar 2016
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    10:07, 09. Februar 2016
    Hallo Herr Lorenz,

    haben Sie bereits den aktuellsten Windows-10-Treiber für Ihren Drucker installiert oder den Treiber von der mitgelieferten CD verwendet? Falls Sie die CD genutzt haben, laden Sie sich doch einmal unter http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mx_series/pixma_mx725.aspx?type=drivers&language=&os=Windows%2010%20%2864-bit%29 den aktuellsten Treiber herunter und nutzen diesen.

    Falls das nichts bringt, gehen Sie so vor:

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol und danach im Menü auf "Geräte-Manager".
    2. Öffnen Sie im nächsten Fenster den Zweig "USB-Controller" und klicken Sie doppelt auf den ersten Eintrag "USB-Root-Hub".
    3. Wechseln Sie im nächsten Fenster zur Registerkarte "Energieverwaltung" und deaktivieren Sie dort die Option "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen".
    4. Schließen Sie das Fenster per Klick auf "OK" und verfahren Sie genauso mit allen weiteren "USB-Root-Hub"-Einträgen.

    Danach ist die Stromsparfunktion für die USB-Anschlüsse Ihres PCs ausgeschaltet, was die Aussetzer in der Erkennung hoffentlich beseitigt.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »