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Habe am 29.04.2016 neuen Drucker - canon PIXMA MG7750- auf meinem Desktoprechner mit Windows 10 installiert. Dabei funktionieren nur die Scan- und Kopierfunktionen. Dokumentedrucken geht nicht. Fehlermeldungen: Treiber nicht verfügbar, Treibersoftware fehlerhaft und andere treiberbezogene Fehlermeldungen. Bei der Fehlersuche stellte ich im Gerätemanager fest, daß der Drucker unter Andere Geräte und nicht unter Druckerwarteschlange abgelegt ist. Offensichtlich gibt es dafür nicht den geeigneten Treiber.
Ich möchte nun wissen, wie ich den Drucker an die richtige Position im Gerätemanager
auf meinem Desktoprechner bringen kann.
Der Drucker funktioniert auf meinem Notobook vollständig. Dort gibt es die Position Andere Geräte nicht und er steht unter Druckerwarteschlange.
Geschrieben in: Windows 10 13:31, 03. Mai 2016
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16:59, 06. Mai 2016
Hallo Klaber,

nur noch einmal der Sicherheit halber: Hatten Sie den zuerst installierten Treiber deinstalliert, bevor Sie den neuen Versuch gestartet haben? Das wäre entscheidend, um eine Neuinstallation des Treibers erfolgreich durchzuführen. Je nachdem, wann Sie den ersten Installationsversuch vorgenommen haben, können Sie eventuell die Systemwiederherstellung nutzen, um Ihren PC auf den Stand davor zurückzusetzen.

Sollte auch dann eine Neuinstallation scheitern, würde ich dringend vermuten, dass der von Canon bereitgestellte Treiber nicht 100%ig mit Windows 10 kompatibel ist. Eventuell ist es auch erforderlich, dass bei der Installation eine bestimmte Abfolge der Einrichtungsschritte eingehalten werden muss, damit alles klappt.

Das ist dann aber beides kein Windows-Problem, sondern ein Problem mit der Canon-Treibersoftware. Ich würde Ihnen empfehlen, sich mit dem Canon-Support unter http://www.canon.de/support/consumer_products/contact_support/ in Verbindung zu setzen und dort einmal nachzufragen, wie sich der bei Ihnen auftretende Fehler beheben lässt. Die Kollegen dort kennen ihr eigenes Produkt besser und können Ihnen sicher weiterhelfen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
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Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    14:10, 03. Mai 2016
    Hallo Klaber

    offensichtlich ist da bei der Treiber-Installation etwas gründlich schiefgegangen. Sofern Sie die Treiber von der mitgelieferten CD installiert haben, waren diese scheinbar nicht 100%ig mit Windows 10 kompatibel.

    Meine Empfehlung: Deinstallieren Sie die bisherigen Treiber über die Systemsteuerung (oder, sofern vorhanden, mithilfe eines Deinstallationsprogramms auf der CD des Herstellers). Danach laden Sie sich unter

    http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg7750.aspx?type=drivers&language=&os=Windows%2010%20%2832-bit%29 (32-bit)

    oder

    http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg7750.aspx?type=drivers&language=&os=Windows%2010%20%2864-bit%29 (64-bit)

    die aktuellsten Treiber herunter und versuchen es noch einmal mit der Installation.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
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    klaber
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    klaber
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    17:53, 05. Mai 2016
    Sehr geehrter Herr Koch,
    der heruntergeladene Treiber löst mein Problem nicht. Die Treibersoftware wurde gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. In der App Einstellungen werden 2 Drucker angezeigt. Beide Canon Drucker. In meinem System gibt es nur den Canon PIXMA MG 7750. Nochmals Software neu installiert. Aber auch danach ist der Drucker im Gerätemanager nicht in der Datei Druckerwarteschlange sondern In den Dateien "Andere Geräte" 2 mal, canon MG 7700 series WS und canon MG 7700 series, "Softwaregeräte" mit der Bezeichnung MG 7700series_4382E3F4E948 und unter "Druckanbieter" als MG 7700series_4382E3F4E948 abgelegt. Die Datei Druckerwarteschlange hat nur den gleichnamigen Unterordner. In der falschen Zuordnung scheint die Fehlerursache zu liegen. Was muß ich tun ?

    Mit Frühlingsgrüßen aus St. Gangloff
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