Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Mein PC

Das Update von WIN 7 auf WIN 10 verlief ohne Auffälligkeiten. Danach funktioniert auch die Software wie gewohnt.
Doch jetzt stellen sich merkwürdige Effekte ein ohne das etwas installiert oder am PC verändert wurde.
Mein Drucker HP Laserjet P1005 druckt nicht mehr. Wenn ich einen Druckauftrag losschicke stehen mehrere nicht gewollte Druckaufträge zusätzlich in der Druckerwarteschlange.
Da hatte ich die Idee den Drucker neu zu installieren.
Als Anleitung habe ich den Beitrag „vor der Neuinstallation PC aufräumen (D 675) aus Heft 5 Juni 2016 aus der Publikation „PC leicht gemacht“ aus ihren Verlag verwendet.
Doch nach der Aktion Deinstalliere (D 675/6) erschien die Meldung:
„Treiberdateien werden gelöscht….Setup deinstalliert die Software, bitte warten…“
Als nach 30 Minuten Wartezeit immer noch die Meldung auf dem Bildschirm stand habe ich die Aktion mittels Taskmanager abgebrochen.
Was in dem Beitrag D 675 nicht steht, ob der Drucker mit dem PC verbunden und eingeschalten sein muß.
Wie lange dauert so eine Treiberdeinstallation normal.
Was soll ich machen?
Mit freundlichen Grüße
S.Sprenger
Anhänge:
Geschrieben in: Windows 10 19:39, 03. August 2016
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    10:25, 04. August 2016
    Hallo Herr Sprenger,

    versuchen Sie doch jetzt einfach mal, den neuen Treiber (Download unter http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-laserjet-p1005-printer/3435674/model/3435675#Z7_3054ICK0K8UDA0AQC11TA930C7) zu installieren. In der Regel klappt das auch so und Sie können den Drucker danach nutzen. Ich vermute, dass es eine andere Ursache für den Stau in der Druckerwarteschlange gab als ein Treiberproblem.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »