Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Herr Koch,
Ich habe schon des längeren ein Problem mit dem Drucker HP Officejet 3830 series.
Ich kann zwar den Drucker ein Druckauftrag über Wlan per Laptop (Window 10 Home)
schicken und das klappt auch anstandslos.
Was nicht klappt, ist das scannen von Unterlagen zum Laptop und damit kann ich auch nicht den Drucker-Button aufrufen um z. B den Scannen-Auftrag von Laptop aus zu beauftragen.
Wenn ich den Button Drucker 3830 anklicke kommt eine Anforderung wireless neu zu aktualisieren, das klappt aber nicht und den Drucker neu einzurichten klappt im Ergebnis auch nicht.
Wenn ich den Drucker bei Ubutu über das gleiche WLAN Netz einrichte und anmelde,
das klappt anstandslos.
Ein Gespräch mit Hp und einer Remote-Schaltung, so dass der Service Dienst mal in das System schaut, hat auch nichts gebracht.
Es muss also am Windows 10 liegen. Irgend ein Treiber stört eventuell die WLAN Anbindung Drucker und Laptop.

Das komisch ist für mich, das der HP Deskjet 3050A ( mein zweit-Drucker) komplett eingerichtet ist mit Windows 10.

Vielleicht haben Sie eine Idee, wo ich noch suchen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Bökel
Geschrieben in: Windows 10 16:49, 06. Oktober 2020
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    14:45, 07. Oktober 2020
    Hallo Herr Bökel,

    haben Sie schon einmal versucht, den Treiber des Officejet 3830 zu deinstallieren und dann neu einzurichten? Damit konnte ich genau dasselbe Problem neulich auf einem anderen Rechner beheben.

    Den Download finden Sie bei HP unter https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-officejet-3830-all-in-one-printer-series/7172321

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »