Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Herr Koch,

Ich habe versucht den Fehler s.o zu bereinigen, indem ich den Treiber deinstalliert habe und dann nach Neustart des PC neu installiert habe. Den Treiber habe ich von HP Support Drucker Deskjet 3050A J611.
Nun habe ich zwar den Drucker direkt über Netz aktualisiert und er zeigt dan auch alles für ok. Aber eine Testseite ist nicht zu machen.
Was gibt es da für einen Trick.

Vielen Dank

Volker Bökel
Geschrieben in: Windows 7 13:27, 04. April 2018
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    10:43, 05. April 2018
    Hallo Herr Bökel,

    wenn der Drucker zeigt, dass er keine Netzverbindung hat, scheint die Netzwerkverbindung zum Gerät unterbrochen zu sein. Hier müssten Sie gegebenenfalls die Verbindung zum WLAN neu herstellen bzw. die Kabelverbindung zum Router überprüfen. Wie Sie die WLAN-Verbindung herstellen, steht im Handbuch bzw. der Schnellanleitung des Druckers.

    Was meinen Sie damit, dass Sie den Drucker über Netz aktualisiert haben? Haben Sie am Gerät eine neue Firmware aufgespielt? Oder meinen Sie damit, dass Sie den Treiber auf Ihrem PC neu installiert haben?

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:29, 05. April 2018
    Hallo Herr Koch,
    Vielen DaNK für die schnelle Antwort.
    Drucker aktualisiert: Nachdem ich den Treiber neu installiert habe, kam ja das Menü
    zur Aktualisierung des Druckers. Da der Drucker per WLAN am Router angeschlossen ist, so habe ich auch über WLAN vom PC Aus den Treiber im Drucker aktualisiert.
    Ich konnte auch die IP Adresse im Internet eingeben und ich konnte somit auf die daten
    des Druckers zugreifen.
    So war meine Überlegung, das die Datenleitung exelent ist, aber über Windows konnte ich nicht auf den Drucker zugreifen.
    Nun habe ich den Fehler im Internet eingegeben und dort sagte man, das in der Regisitry eine fehlerhafte Einstellung vorliegt.
    Und damit bin ich mmit meinem Latein am Ende.
    Ich habe mir gesagt, wenn HP mir für meinen Druckertyp eine neue Software anbietet, dann sollte ich dies tun. Vielleicht liegt darin der Fehler.

    Was können Sie mir raten

    Viele Grüße
    Volker Bökel
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:42, 06. April 2018
    Hallo Herr Bökel,

    wenn Sie den Treiber am PC aktualisieren, ist der Drucker davon nicht betroffen. Das geht auch dann problemlos, wenn Ihr Drucker gar keine Verbindung hat. Sie laden die Daten aus dem Internet auf den PC und installieren dort den neuen Treiber. Mehr passiert nicht.

    Insofern bleibe ich dabei: Versuchen Sie zuerst, nach Anleitung die Netzwerk-Verbindung des Druckers neu herzustellen (siehe https://support.hp.com/de-de/product/hp-deskjet-3050a-e-all-in-one-printer-series-j611/4311836/model/4311837/document/c03132178).

    Weiter unten auf der Seite finden Sie auch einige Hinweise, wie im Fall von Verbindungsproblemen vorzugehen ist.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »