Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Herr Kleemann,
ich benötige wieder einmal Ihre Hilfe.

Mein Brother Drucker MFC-J491 DW druckt nicht.

Wenn ich den Druckvorgang einleite, funktioniert alles wie gehabt.
Eine Zeile auf dem Bildschirm zeigt zwar an „Druckvorgang läuft“ um auch danach an zu zeigen „Druckvorgang abgeschlossen“– aber er druckt nicht.

Meldungen siehe Anhang.

Bisher hat der Drucker einwandfrei funktioniert.
Könnte mal wieder verzweifeln, welche kostbare Zeit da vergeht und es nicht vorwärts geht.

Erbitte Ihren Rat.
Mit freundlichen Grüßen
Erhard Eisermann,
Geschrieben in: Drucker & Scanner 11:44, 03. Februar 2020
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    14:58, 03. Februar 2020
    Hallo Herr Eisermann,

    der Drucker an sich funktioniert? Sie können von anderen Geräten aus drucken und/oder die Testseite des Druckers wird gedruckt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:19, 03. Februar 2020
    Hallo Herr Kleemann,

    Nein, von anderen Geräten aus kann ich nicht drucken.
    Nur über das Display „Geräteeinstellungen“ des Druckers kann ich etwas ausdrucken. (Anhang)

    Vom PC aus passiert nichts - außer der Anzeige Druck läuft, Druck beendet.
    Scannen funktioniert.

    Mit freundlichem Gruß
    Erhard Eisermann.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:08, 04. Februar 2020
    Hallo Herr Eisermann,

    sie haben keine anderen Geräte über die Sie drucken können?

    Vermutlich liegt es am Treiber. Löschen Sie den Drucker und installieren Sie ihn neu. Das funktioniert meist bei jedem Betriebssystem und ist deutlich schneller als einen Fehler zu finden, den man oft doch nur durch neues Einrichtend es Druckers lösen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »