Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

alles-neu
alles-neu
In der Hilfe wurde mir geraten die Linux-Treiber auf der Epson-webside zu suchen und dann zu installieren.
zuerst solle man den scanner installieren
danach den druckertreiber
hab ich gemacht - der drucker funktioniert (bis auf die Tintenverbrauchsanzeige), aber der scanner wird nicht gefunden, bzw hat keine scalierung und funktioniert deshalb nicht?

Mein Betriebssystem ist Ubuntu 19.04 auf einem 64bit-Rechner
im parallelen Windows 7 home premium funktioniert alles bestens

wie krieg ich das Dingens in ubuntu zum Laufen?

fragt

alles-neu
Geschrieben in: Drucker & Scanner 13:56, 09. September 2019
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

17:39, 09. September 2019
    Hallo alles-neu,

wichtig ist, das Sie die Scannertreiber in der richtigen Reihenfolge installieren, genau steht es beispielsweise hier.

Sie schreiben der Scanner wird nicht gefunden oder die Skalierung stimmt nicht. Was genau ist denn nun der Fall?

Ist der Scanner per USB oder über Netzwerk angeschlossen?

Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann

PS: Scheinbar sind Sie als Leser des Linux Insiders noch nicht als VIP registriert. Ich empfehle Ihnen dies nachzuholen, damit Sie von allen Vorteilen profitieren können. Geben Sie dazu rechts unter dem Button eine Frage stellen Ihre Kundennummer ein und bestätigen Sie diese mit Speichern. Dadurch erhalten Sie zukünftig schneller Antworten von unseren IT-Experten.
    google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

alles-neu
    alles-neu
    15:18, 11. September 2019
    Der Scanner wird gefunden - ist über USB angeschlossen
    - er scannt auch - zeigt das Bild, aber ich kann es nicht speichern (immer wenn es zum 'speichern geht, bricht alles ab - Bild weg - was nun)
    - auf der Seite 'Aktivitäten' - 'Geräte' - 'Farbe' - ist er aufgeführt, aber es steht da 'nicht skaliert' ich gehe auf skalieren - und Ende aus die Maus
    - vielleicht ist mein 'Kleinhirn' ja tatsächlich zu klein - mehr als die Scanner-Dateien kann ich ja nicht aufspielen

Mit freundlichen Grüßen

alles-neu
    google icon

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

16:08, 13. September 2019
    Hallo alles-neu,

ist der Scanner an einem USB 3 Port angeschlossen oder hängt er an einem Hub? bei beiden Varianten kann es zu Problemen mit den Scannern von Epson führen.

Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

Jetzt bewerten

Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »