Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

sublimator
sublimator
offline
Hallo, Ich habe mit meinem Drucker HP-officejet 3835 Probleme. Dateien aus dem PC werden nur noch in schwarz gedruckt. Kopien direkt vom Drucker kommen in Farbe, also korrekt. Einstellmöglichkeiten habe ich für dieses Problem nicht gefunden. Der Diagnosetest zeigt: alles ok. Seit 2 Tagen probiere ich alles Mögliche aus. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe? Oder ist der Drucker Schrott??
Das Gerät habe ich Mitte März erhalten. Der geringe Kaufpreis verbietet eine teure Rep.
:(
mfg ~ rm
Geschrieben in: Drucker & Scanner 12:08, 19. April 2020
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    12:27, 19. April 2020
    Hallo rm,

    wenn Kopien einwandfrei sind, sind sowohl Druckwerk, Scanner und die im Drucker eingebaute Software in Ordnung. Da über die Verbindung nur digitale Daten übertragen werden, ist da ebenfalls alles in Ordnung.

    D.h., Sie müssen das Problem in Ihrem Rechner suchen:
    1. Es gibt Programme, z.B. die Office-Programme, bei denen Sie einstellen können, dass Farbe durch Graustufen ersetzt werden.
    2. Es kann im Druckertreiber vergleichbare Einstellungen geben - genaues weiß ich mangels HP-Farbdrucker nicht.
    3. Tritt das Problem bei allen Programmen auf?
    4. Gibt es eine Sicherung des Systems, die Sie (nach Sicherung der aktuellen Daten) einspielen können?
    5. Treiber deinstallieren und neu installieren. Das hilft vermutlich nur begrenzt, weil nicht alle Einstellungen gelöscht werden.

    VG
    noha
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »