Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

kuargl
VIP
kuargl
Sehr geehrten Damen und Herren,
Arbeite schon seit laegere Zeit mit Ubuntu, normalerweis braeuchte ich W7 nicht,
aber im System von Ubuntu 14 kann ich kein Druckertreiber fuer den oben gen. Drucker finden. Koennen Sie mir dabei helfen.
Seit heute hat sich meine Tastatur auf Englisch umgestellt, ich benutye Mozilla
Firefox.
Mit freundlichen Gruessen
A>Kunty
Geschrieben in: Freeware & Open Source 20:16, 21. Mai 2015
Beitrag teilen:
Antworten (6)
  • Akzeptierte Antwort

noha
    VIP
    noha
    00:24, 22. Mai 2015
    Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

08:49, 22. Mai 2015
    Hallo Herr Kuntz,

Um das in Ihrer Frage eher beiläufig erwähnte Tastatur-Umstellungs-Problem zu lösen, sollten Ihnen die in diesem Artikel gegebenen Hinweise weiterhelfen. Evtl. genügt bereits das Verschieben und Markieren von 'Deutsch' an die 1.Stelle. Lesen Sie es sich einfach mal durch und geben nochmals Bescheid, ob Sie das Problem lösen konnten.

Freundliche Grüße
    dieter53
    Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Akzeptierte Antwort

kuargl
    VIP
    kuargl
    15:33, 22. Mai 2015
    Hallo dieter53,
    habe der Treiber herunter geladen und entpackt, aber wie geht es weiter??
    Den Drucker habe ich per USB angeschlossen, dieser wird auch anerkannt, wie soll ich weiter verfahren????
    Viele Grüße aus der Südpfalz
    A.Kuntz
    Webinar Bild

• Akzeptierte Antwort

16:16, 22. Mai 2015
    Hallo Herr Kuntz,

ich vermute, dass Ihnen die Tastatur-Umstellung von 'English' nach 'Deutsch' gelungen ist, das war der Teil Ihrer Frage, die ich Ihnen beantwortet hatte. Als Ratgeber in Sachen 'Drucker-treiber' hatte Ihnen 'noha' weitergeholfen. Er ist in Sachen 'Drucker-Konfiguration' - so mein gewonnener Eindruck - eher Spezialist als ich. Dennoch versuche auch ich, Ihnen hierbei weiterzuhelfen. Ich habe hierzu einen englischsprachigen Artikel gefunden, den Sie nachfolgend nach Google-Übersetzung auch in deutsch lesen können.Hier ist der genannte Artikel.
    Bei weiteren Fragen müßte Ihnen dann ein Spezialist weiter-helfen, weil es eben nicht mein Spezialgebiet ist. Aber evtl. finden Sie sich auch so zurecht.

Freundliche Grüße
    dieter53

Übrigens sollte diese Ergänzungsfrage sowie meine Antwort dazu der ursprünglichen Frage zugeordnet werden.
    Ich vermute, dass dies Herr Kleemann als Linux-Experte tun wird.
    Webinar Bild

• Akzeptierte Antwort

noha
    VIP
    noha
    22:32, 22. Mai 2015
    Guten Tag Herr Kuntz,

die Installation von Treibern ist unter Linux leider nicht standardisiert, so dass nahezu immer eine Anleitung mitgeliefert wird. Da Sie das tgz-Archiv bereits entpackt haben, sollten Sie unter den entpackten Dateien entweder eine Datei mit dem Namen Readme.* oder ähnliches finden - oder es gibt eine Datei mit dem Namen install.sh oder so ähnlich. Diese muss man ausführen und dann läuft entweder die Installation ab oder es wird eine Erläuterung angezeigt.

Falls in diesem Fall beides nicht zutrifft, bitte ich eine Liste der entpackten Dateien hier anzuzeigen.

VG
    Norbert Hahn
    Webinar Bild

• Akzeptierte Antwort

10:52, 27. Mai 2015
    Hallo Herr Kuntz,

grundsätzlich hat Herr Hahn recht, die Anleitung findet sich meist in solchen Archiven. Oft als readme Datei, in diesem Fall im Verzeichnis doc, natürlich nur auf engliscih und vielleicht auch etwas kompliziert.

Auf dieser Seite finden Sie eine deutsche Anleitung zur Installation des Treibers.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »