Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo!
Ich habe mir einen Canon PIXMA iP 7250 zugelegt. Über den stationären PC funktioniert er auch per WLAN. Wie kann ich Ihn aber dazu bringen, Druckbefehle vom Notebook aus auszuführen? Das Notebook hat kein DVD-Laufwerk.

Mit besten Grüßen
Clauß
Geschrieben in: Windows 16:15, 22. Juli 2019
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

19:20, 18. August 2019
Hallo!
Nach einer Neuinstallation des Druckers und Verbindung über WPS auf dem anderen PC lies sich der Treiber mit Hilfe Ihrer Anleitung installieren und ich konnte vom Notebook aus Druckaufträge auslösen.Allerdings währte die Freude nur kurze Zeit, denn der Drucker verlangte nach einem USB-Kabel und das WLAN funktionierte nicht mehr. Inzwischen habe ich über den Drucker das WLAN aktiviert. Mal sehen wie lange es funktioniert.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    13:21, 23. Juli 2019
    Hallo Clauß,

    installieren Sie die Treiber für den Canon-Drucker auch auf Ihrem Notebook. Dann können Sie auch von da aus auf den Drucker zugreifen.

    Sie können das benötigte Installationsprogramm für die Treiber von der Canon-Homepage unter https://www.canon.de/support/consumer_products/products/printers/inkjet/pixma_ip_series/pixma_ip7250.html?type=drivers&language=de&os=windows%2010%20(64-bit) herunterladen. Ich habe hier Windows 10 64-Bit vorausgewählt, das können Sie im Kopf der Seite aber problemlos ändern und an das Betriebssystem auf Ihrem Notebook anpassen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    21:06, 23. Juli 2019
    Hallo!

    Der Treiber läßt sich nicht installieren.Meldung: Kein IJ-Druckertreiber ordnungsgemäß installiert.

    Nachdem ich von der Supportseite den IJ-Druckertreiber heruntergeladen hatte und installieren wollte,erschien die gleiche Fehlermeldung. Was mache ich falsch?



    Viele Grüße

    Clauß
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:20, 24. Juli 2019
    Hallo Clauß,

    versuchen Sie einmal Folgendes:

    1. Falls schon ein Canon-Treiber im System vorhanden ist, deinstallieren Sie ihn.

    Dazu sind zweierlei Wege denkbar:

    - Öffnen Sie die Windows-Einstellungen und klicken Sie darin auf "Apps". Sofern anschließend in der Liste der installierten Programme auch der Canon-Druckertreiber bzw. die Canon-Druckersoftware erscheint, klicken Sie auf den Eintrag und dann auf "Deinstallieren".
    - Klicken Sie auf der Startseite der Windows-Einstellungen auf "Geräte" und anschließend links in der Randspalte auf "Drucker und Scanner". Sofern in der Liste der installierten Drucker Ihr Canon-Gerät auftaucht, klicken Sie auf den Eintrag und dann auf "Gerät entfernen".

    2. Deaktivieren Sie die automatische Verwaltung des Standarddruckers.

    Sie finden unterhalb der Liste der installierten Drucker den Schalter "Windows verwaltet Standarddrucker". Setzen Sie diesen Schalter per Mausklick auf "Aus".

    3. Starten Sie den PC neu und versuchen Sie dann noch einmal die Installation des Canon-Treibers. Stellen Sie aber sicher, dass der Drucker dazu eingeschaltet ist und eine Verbindung mit dem WLAN hat.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »