Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Guten Tag, ich soll eibnem Freund am Computer helfen, Er hat Windows 7 (32bit) und eine Problem:
Angeblich ist der Download-Ordner "verschwunden"? Er hat die Partionen C (=System) und
D (=Daten) auf seiner Fesplatte. Den ursprünglich vorhanden Downloadordner (vom System)
in der Part. C kann er nicht mehr finden bzw. Downloads findet er nicht.
Was können wir machen?
Freundliche Grüße
Dieter Fuchs Kd.Nr. 82-839682-06
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Geschrieben in: Windows 17:12, 16. Dezember 2015
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    18:08, 16. Dezember 2015
    Hallo Herr Fuchs,

    eigentlich haben Sie die Antwort schon gegeben:
    Nach dem Verschieben der Daten von der C: auf die D:-Partition wurde der Download-Ordner mit verschoben - wenn Sie erstens die Standardeinstellungen von Windows verwenden und das Verschieben der Eigenen Dateien richtig gemacht haben.

    Nun können Sie ...
    1. in jedem Browser einstellen, welches Verzeichnis dieser als Download-Ordner verwenden soll. Das heißt, %userprofile%\Downloads kann zwar existieren, wird aber nicht benutzt. In jedem Fall können Sie in jedem Browser nachsehen, welches Verzeichnis dieser benutzt.
    2. im Windows Explorer nachsehen, wo der bei der Installation des Systems angelegt Ordner sich befindet. Dazu mit Windows-Taste + e den Explorer starten und oben in die Adresszeile eingeben
    %userprofile%
    einschließlich der Prozentzeichen. Siehe Anhang. Dann sollten Sie in der Liste einen Ordner namens Downloads finden.
    3. wird der Ordner Downloads in der Tabelle der Favoriten angezeigt. Dort mit der rechten Maustaste darauf klicken und dann Eigenschaften anwählen.

    Achtung: Das gilt nur, wenn Sie nicht mit Optimierungsprogrammen oder mit Programmen zur Verbesserung der Privatsphäre Ihr System "angepasst" haben.

    Viele Grüße
    Norbert Hahn
    Anhänge:
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »