Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

khpohl
VIP
khpohl
offline
Hallo, ich bitte um einen Rat für Thunderbird:
Mehrere Ordner existieren doppelt und ich finde keinen Hinweis, wie man doppelte Ordner (z.B. Posteingang, Postausgang, Gesendet, Papierkorb) löschen kann. Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz Pohl
Geschrieben in: Thunderbird 13:58, 15. September 2018
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    10:26, 17. September 2018
    Hallo Herr Pohl,

    dies ist ein offenes Forum, dies bedeutet jeder kann es lesen. Daher sollten Sie nur so wenig persönliche Daten wie möglich angeben. Auf keinen Fall eine Mailadresse oder eine Telefonnummer. Ich habe dies aus Ihrer Frage gelöscht.

    Haben Sie eventuell mehrere Konten (Mailadressen) in Thunderbird? Für jedes Mailkonto existieren diese Standardordner und können nicht gelöscht werden.

    Falls dies nicht der Fall ist, ist es wichtig zu wissen, ob Ihr Mailkonto per IMAP oder Pop3 angesprochen wird. Das können Sie im Menü unter "Einstellungen - Konten-Einstellungen" herausfinden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    khpohl
    VIP
    khpohl
    offline
    12:47, 18. September 2018
    Hallo Herr Kleemann,
    vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Mailkonto wird über IMAP angesprochen. Ich habe bisher keine weiteren Konten.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:20, 18. September 2018
    Hallo Herr Pohl,

    dann müssen wir erst einmal überprüfen, ob es sich um einen Anzeige- oder Einstellungsfehler handelt, oder ob die Ordner schon auf dem Mailserver doppelt vorhanden sind.

    Haben die Ordner mit dem gleichen Namen unterschiedliche Inhalte?

    Gehen Sie bitte einmal in den Konten-Einstellungen auf das Konto und dort auf "Kopien&Ordner" und machen Sie ein Bildschirmfoto davon. Machen Sie bitte auch ein Bild von der normalen Thunderbird Ansicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »