Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Antwort: Ich hatte Exel 2003 bis zum Ablauf des Abo, Habe es nicht gelöscht, daher wohl noch die xls Endungen. In der Dateiübersicht sind bei den neu gespeicherten doppelde Dateien xls und ods.
Verrückt aber wahr, jetzt kann ich meinen Terminkalender nicht mehr öffnen mit dem Eiken in der unteren Leiste.
Geschrieben in: Excel 15:54, 11. Oktober 2017
Beitrag teilen:
Antworten (7)
  • Akzeptierte Antwort

    klemke
    VIP
    klemke
    offline
    12:49, 13. Oktober 2017
    Sehr geehrter Herr Tell-Asendorft,

    vorab habe ich die Bitte, dass Sie Ihre Antwort jeweils in das Antwortfeld unterhalb meines Textes schreiben und nicht jedesmal ein neues Thema eröffnen. Es ist so einfacher, die Übersicht über die bisherigen Schritte zur Lösung des Problems zu behalten.
    Wie Sie geschrieben haben, vermuten Sie, dass Sie Excel 2003 auf Ihrem Rechner haben. Jetzt wäre die Frage, können Sie Excel 2003 starten?
    Falls Sie ein Excel-Icon auf dem Desktop finden, machen Sie einen Doppelklick darauf, um Excel zu starten. Anderenfalls suchen Sie im Windows-Startmenü nach dem Eintrag für Excel und starten Excel dann durch Klick auf diesen Eintrag.
    Eine dritte Startmöglichkeit beseht darin, dass Sie im Windows-Explorer zu einer beliebigen xls-Datei navigieren und dann einen Doppelklick auf den Dateinamen machen.
    Ich gehe jetzt davon aus, dass Sie Excel 2003 geöffnet haben.
    Sie können jetzt in Excel 2003 folgendermaßen eine Datei zur Reparatur öffnen:
    Sie wählen dazu im Excel-Menü: Datei > Öffnen... > Sie erhalten das Fenster "Öffnen", dort navigieren Sie zu Ihrer Arbeitsmappe und klicken dann nicht auf die Schaltfläche "Öffnen", sondern Sie klicken auf das kleine nach unten weisende Dreieck im rechten Teil der Schaltfläche "Öffnen" > Es öffnet sich ein Menü, aus dem Sie den Eintrag "Öffnen und reparieren..." wählen > Sie erhalten ein Fenster mit den beiden Möglichkeiten "Reparieren" und "Daten extrahieren". > Sie wählen zuerst "Reparieren", falls das erfolglos ist, wiederholen Sie den Vorgang und wählen dann "Daten extrahieren".
    Falls Sie mit dem beschriebenen Verfahren nicht weiter kommen, können Sie mir auch gern Ihre Datei schicken (dieter.klemke@web.de). Ich würde dann probieren, ob ich die Datei öffnen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter Klemke
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    16:17, 13. Oktober 2017
    Hallo Herr Tell-Asendorft,

    wenn Sie den gleichen Dateinamen einmal mit der Endung .xls und einmal mit der Eindung .ods sehen, liegt das an verschiedenen Formaten der inhaltlich gleichen Datei. Als Ursache rate ich mal, dass Sie außer MS Office 2003 noch LibreOffic oder OpenOffice installiert haben. Beide Programme können .xls-Dateien lesen (und schreiben), verwenden aber als Standard das Open Document Format, das bei Tabellen die Endung .ods hat.
    Dieses Format können Sie auch mit neueren Version von MS Office (ab 2007) lesen und schreiben. Das Standardformat von Excel 2007 und neuer hat den Dateianhang .xlsx und kann auch von LibreOffic und OpenOffice gelesen und geschrieben werden.

    VG
    noha
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    16:18, 13. Oktober 2017
    Nachtrag:
    Haben Sie den Kalender als Tabelle mit Excel bearbeitet oder mit Outlook?

    VG
    noha
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:04, 16. Oktober 2017
    Dieses hat sich geklärt, von selbst, aber es ist Outlook.
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:02, 16. Oktober 2017
    Herr Klemke, ich komme nicht zurecht, versuche alles nach ihrer Anweisung durchzuführen, jedoch ohne Erfolg.
    Ich würde gerne ihr Angebot annehmen, dass sie in meine Datei einsteigen, aber da graut mir vor der Eingabe. Was muß ich mit den ganzen Zeichen anfangen und wie?
    Dieses ist wirklich ein Hilferuf, ich bin verzweifelt dass wir nicht mit einander sprechen können.
    MfG.
    Hans Tell
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    klemke
    VIP
    klemke
    offline
    16:31, 17. Oktober 2017
    Sehr geehrter Herr Tell,

    Sie können mir gern Ihre Excel-Datei schicken (dieter.klemke@web.de).
    Ich probiere dann, ob ich sie lesen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter Klemke
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:27, 18. Oktober 2017
    ich habe jetzt eine Kopie ihrer daten per EMail abgeschickt. Hoffentlich ist das richtig, sonst bitte ich um genaue Anweisung

    MfG.

    Hans Tell
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »