Computerwissen

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Hallo

HILFE: Ich kann meinen Desktop-PC nicht mehr starten, den ich alleine benutze.
Im Juli 2012 habe ich den PC eingerichtet und immer mit dem gleichen Kennwort manuell angemeldet.
Das Windows 7 Home Premium-System wird normal geladen bis zur "Kennwort"-Eingabe.
Das Anmeldekennwort habe ich nie geändert und konnte mich bis Dienstag, 17.3.2015 problemlos damit anmelden. Nach Beendigung meiner Arbeit habe ich das System heruntergefahren. Einige Zeit später (am gleichen Abend) wollte ich noch einen Fehler korrigieren und startete das System erneut. Dies ging nicht mehr. Aus unerklärlichen Gründen erfolgt die Fehlermeldung „Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch“, dabei habe ich nichts verändert. In diesem Zeitraum sind Update’s automatisch ausgeführt worden, an die ich mich nicht mehr erinnere und nicht mit Bestimmtheit sagen kann, ob dies am gleichen Abend war oder kurz davor.
Am System habe ich keine Aenderungen vorgenommen. Am darauffolgenden Morgen versuchte ich das System neu zu starten. Ging nicht. Am Abend versuchte ich dies erneut, auch ohne Erfolg. Ich versuchte das Anmelden nehrnals – Ergebnislos. Nun plötzlich, als ich immer mit dem richtigen Passwort mich anzumelden versuchte und immer die Fehlermeldung „Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch.“ erschien, habe ich ohne weitere Eingaben mehrmals die Enter-Taste gedrückt und plötzlich startete das System. Ich konnte diesen Abend wieder arbeiten. Dieses Phänomen war einmalig. Am andern Morgen (18.3.2015) erfolgt bis heute immer die Fehlermeldung.

Kennwort zurücksetzen ist eine Option, die zur Verfügung steht.
Der Assistent verlangt die Erstellung eines „Kennwortrücksetzdatenträgers“, den ich in den Wechseldatenträger ‚G‘ einsetzen solle. Ich finde keinen Hinweis, wie ich ein solcher Träger erstellen kann. Liegt darin die Lösung meines Problems? Wie erstelle ich einen solchen?


Ich bitte Sie um Hilfe um den PC wieder zum Starten zu bringen.


Angaben zum Desktop-PC:
Produktname: HP Pavillon HPE h8-1220ez Desktop-PC
Modell: H1G40EA
Serien-Nr. CZC2076TLH
Betriebssystem: Windows7 Home Premium 64-Bit
Antivirusprogramm: G DATA Total Protection, erneuert 12.3.2015 (elektronisch)

• Intel Core i7-2600 der zweiten Generation – 3,4 bis 3,8 GHz
• 8 GB DDR-RAM,
• 1 TB Festplatte
• AMD Radeon HD 7450 mit 1024 MB Grafikspeicher
• USB 3.0 / USB 2.0, LAN, WLAN, DVD-Brenner, Cardreader
• Windows 7 Home Premium, 64-Bit, mehrsprachig (vorinstalliert)

Ich hoffe, mit diesen Angaben können Sie mir helfen.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen und Ihre Hilfe.

Freundliche Grüsse

Ruedi Kuster (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Feldheim 4
6060 Sarnen
Kundennummer 91-285005-50

Antwort bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sonst erhalte ich Ihre Antwort nicht.
Geschrieben in: Windows 7 20:49, 21. März 2015
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Akzeptierte Antwort

09:40, 22. März 2015
Hallo jerry43,

zur Lösung des von Ihnen geschilderten Problems sollte Ihnen dieser gefundene Beitrag weiterhelfen.

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Rest-Wochenende und
bedanke mich für Ihr Feedback!

Mit freundlichen Grüßen
dieter53

Nachtrag: Die Lösung ist leider nur anwendbar, wenn dies entsprechend vorbereitet wurde.
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Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    13:42, 23. März 2015
    Vielen Dank für die Bemühungen Lösungshilfen.
    Ich konnte das Problem lösen und kann mich auch wieder in Windows anmelden und arbeiten. Die Daten scheinen alle vorhanden zu sein.

    Herzlichen Dank für die grosse Unterstützung.
    Freundliche Grüsse
    Jerry43
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  • Akzeptierte Antwort

    14:59, 23. März 2015
    Hallo jerry43,

    es freut mich, dass die Lösungshinweise geholfen haben. Kennzeichnen Sie bitte abschließend den Beitrag als "gelöst" per Klick auf "Als Lösung makieren". Dadurch wird erkennbar, das keine weitere Lösungsfindung mehr notwendig ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    dieter53
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