Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Meine Damen und Herren!
Vor 5 Wochen hatten Sie mir mit meinem Druckerproblem geholfen. Nochmals vielen Dank.
Heute habe ich nun das nächste Problem: Er weigert sich, die Farbe Rot zu drucken.
An besagtem Canon Prixma MG 5350 wurden vor 3 Wochen sämtliche Farbpatronen ausgewechselt.
Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar. Ich grüße Sie und bleiben Sie gesund - morgenrot
Geschrieben in: Drucker & Scanner 17:19, 08. April 2020
Beitrag teilen:
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    17:55, 08. April 2020
    Hallo morgenrot,

    im Menü zum Drucken gibt es die Möglichkeit, verschiedene Testseiten und (oft an anderer Stelle im Menü) einen Düsentest zu drucken.

    Wenn Sie den Düsentest gedruckt haben, können Sie leicht heraus finden, welche Farben eine Problem haben. Rot ist eine Mischung von gleichen Teilen magenta und gelb. Es kann aber sein, dass bei Ihrem Drucker nur magenta ausgefallen ist.

    Sehr oft hilft dann eine Intensivreinigung, die bei Ihrem Drucker rund 15 Minuten dauert. Anschließend wieder den Düsentest drucken und sehen ob sich etwas gebessert hat.

    Wenn nicht, bitte die Testseite scannen und hier hochladen.

    Ein Beispiel meines Druckers finden Sie im Anhang. Das Moirée (Schlieren) bei einigen Farben ist beim Scannen entstanden, da ich aus Platzgründen nur 200 DPI eingestellt hatte.

    VG
    noha
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:10, 09. April 2020
    Guten Morgen noha!
    Danke für Ihre schnelle Antwort. Leider stelle ich fest, dass mein Wissen, was den Drucker betrifft, noch sehr dürftig ist.
    Deshalb noch folgende Fragen zu Ihre Antwort:
    1. Wo finde ich das Menü zum Drucken?
    2. Wie mache ich eine Intensivreinigung?
    3. Wie scanne ich die Testseite und lade sie hoch?
    Wenn Sie mir diese Fragen beantwortet haben, bin ich wieder ein weiteres Stück klüger.
    Es bedankt sich - morgenrot
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    16:02, 09. April 2020
    Hallo morgenrot,

    die Vorgehensweise hängt stark vom Betriebssystem ab.

    VG
    noha
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:10, 09. April 2020
    Hallo morgenrot,

    die Testseite drucken Sie erst einmal ohne Rechner aus dem Menü des Druckers heraus. Wie das geht steht in der Anleitung, lässt sich aber in der regel auch durch scrollen im Menü finden. Auch Reinigungsfunktionen müssten über das Menü abrufbar sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »